LG Hecto Projektor ermöglicht 100-Zoll Laserfernseher

Am 27. Dezember 2012 von
singleimage

LG kündigt für Januar auf der CES 2013 einen speziellen Projektor an, der zusammen mit einer Leinwand einen 100-Zoll Fernseher ergibt. Somit handelt es sich um eine Hybridlösung, denn die Leinwand sieht auf den ersten Blick aus wie ein Fernseher.

Da es sich bei dem Projektor um einen speziellen Kurzdistanzprojektor handelt, muss dieser nur 56cm von der Leinwand entfernt sein um eine Diagonale von 100-Zoll zu erreichen. Herkömmliche LCD Fernseher in dieser Größe sind ja eigentlich unbezahlbar, da ist solch eine Lösung sicher nicht verkehrt. Leider wurde seitens LG noch kein Preis genannt, aber diese Hybridlösung ist sicherlich günstiger als ein vergleichbarer 100-Zoll LCD Fernseher.

Realisiert wird das Ganze durch Laserlichtquellen im Projektor. Durch eine fast komplett schwarze Leinwand soll ein besserer Kontrast realisiert werden. LG gibt hier ein Kontrastverhältnis von 1:1.000.000 an. Der Projektor verfügt über drei HDMI-Ports für eure Geräte, einen integrierten Lautsprecher mit 10 Watt und auch über einen optischen Audioausgang. Auch WLAN ist integriert und auch WiDi-fähig. Ihr könnt das Bild also auch direkt von eurem Ultrabook auf den Beamer übertragen. Und wie die Fernseher von LG verfügt auch der Projektor über die Smart TV Plattform die es ermöglicht auch direkt Youtube abzuspielen.

In weniger als zwei Wochen findet die CES 2013 statt und spätestens dann sollte LG endlich Lieferzeit und Preis bekanntgeben.

100-Zoll ist natürlich eine riesige Diagonale und entspricht 2,54m, für viele Haushalte sogar schon fast zu groß :)

via, via

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

2 Kommentare zu “LG Hecto Projektor ermöglicht 100-Zoll Laserfernseher”

  1. Christo sagte am 27.12.2012 um 20:15

    Für mich genau das richtige, nutz zur Zeit nen BenQ W1100 mit einer Leinwand Diagonale von 99,6 Zoll. Hoffentlich bleibt der Preis human dann könnte das mein nächster werden.

  2. Marquee sagte am 27.12.2012 um 23:08

    Trotzdem will ich lieber einen echten Fernseher. Beamer ist einfach nix.