Advertisement

Gorilla Glas 3 auf der CES 2013

Am 4. Januar 2013 von
singleimage

Gorilla Glas hat sich im Smartphonebereich einen Namen gemacht, da es als beinahe unzerstörbar gilt und gerne für Ruggedized Smartphones verwendet wird. Aber auch herkömliche Smartphones nutzen Gorilla Glas um das empfindliche Display zu schützen. Corning, die Firma hinter dem besonderen Glas hat für die kommende CES 2013 die dritte Generation – Gorilla Glass 3 – angekündigt.

Es soll noch widerstandsfähiger werden. Bereits die beiden Vorgänger waren bei Demonstrationen eigentlich nicht wirklich einfach zu zerstören, deshalb vertraut z.B. auch Sonim auf diese Lösung wie ihr in meinem Video sehen könnt.

Ich konnte ein Sonim Smartphone bereits als Hammer nutzen um einen Nagel in ein Holzbrett zu schlagen und auch der Versuch einen Nagel ins Display zu hämmern schlug fehl. Ich bin gespannt inwiefern Corning die dritte Generation noch besser gemacht hat und welcher Hersteller das erste Smartphone mit Gorilla Glass 3 vorstellen wird.

Quelle: Corning

 

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Kommentare sind geschlossen.