AMD Overclocking Event in Taipei

Am 4. Januar 2013 von
singleimage

Overclocking hat Ich weiß dass es in Deutschland eine große Overclocking-Szene gibt, aber in letzter Zeit ist es doch eher ruhig geworden und es gibt weniger Events. In Taipei wird Overclocking jedoch noch groß geschrieben, vor allem die taiwanesischen Mainboardhersteller wie ASUS, MSI und Gigabyte sind in dem Bereich noch sehr aktiv. Ich konnte in Taipei bei einem Overclocking Event von AMD dabei sein, auf dem übrigens auch ein Weltrekord aufgestellt wurde! Aber im Video geht es hauptsächlich um die Verwendung einer Hauptkomponente des Overclocking: Flüssigstickstoff!

Das Videomaterial ist nach dem erfolgreichen Weltrekordversuch entstanden und es wurde demonstriert was man mit Flüssigstickstoff so alles (sinnloses) machen kann. Normalerweise wird es dazu verwendet die Prozessoren kühl zu halten, wie man im Video sehen konnte auf über -180°C!

Übrigens würde ich niemandem empfehlen irgendetwas aus dem Video nachzumachen. Hier sind absolute Profis am Werk die täglich mit Flüssigstickstoff hantieren und genau wissen was sie machen können und was nicht. Der kleinste Fehler kann hier schwere Folgen haben!

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Kommentare sind geschlossen.