Mophie Juice Pack Powerstation Duo im Test

Am 4. Januar 2013 von
singleimage

Wer viel unterwegs ist, der wird bald merken dass so ein Smartphone-Akku meist dann schlappmacht wenn man ihn am dringendsten benötigt. Dafür habe ich in der letzten Zeit immer einen externen Akku im Gepäck gehabt. Nachteil: Nur ein USB-Port, also kann auch immer nur ein Gerät geladen werden, ausserdem lieferte der USB-Port nicht genug Saft für Tablets wie das iPad. Mit der Mophie Juice Pack Powerstation Duo hat man zwei USB-Ports, die beide auch über einen High Output von 2,1A verfügen.

Was mir bei der Powerstation Duo auch noch positiv aufgefallen ist, war die hochwertige Verarbeitung. Die Ober- und Unterseite ist gummiert, wie man es beispielsweise von einigen Tablets oder Notebooks kennt. Der Rest ist aus Aluminium und es fühlt sich insgesamt richtig gut an!

An der Seite befindet sich auch noch ein Power Indicator, der signalisiert wieviel Restenergie noch im Akku vorhanden ist, ein mehr als nützliches Feature! Die Kapazität beträgt 6.000mAh, damit kann man mehrere Smartphones komplett aufladen.

Ein wirklich nützliches Zubehör das man immer dabei haben sollte wenn man auf Reisen ist und Steckdosen rar sind!

 

Mophie JP Powerstation Duo bei Amazon kaufen

 

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Hinterlassen Sie eine Antwort