CES 2013: Lenovo ThinkPad Helix (Bilder)

Am 7. Januar 2013 von
singleimage

Ich berichtete bereits im Vorfeld über das Lenovo ThinkPad Helix, ein Tablet mit Tastaturdock.

Im Inneren arbeitet ein Intel Core i5, man kann aber auch hoch bis zu einem Core i7 gehen. Das 11,6-Zoll Display hat eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel, also Full HD.

Für den Geschäftskunden ist auch der Stylus interessant, mit dem man unterwegs Notizen machen kann, bzw. natürlich auch das Betriebssystem steuert.

Die Verarbeitung des Helix ist wie man es von der Lenovo ThinkPad Reihe kennt sehr gut, es setzt ein mattschwarzes Magnesiumgehäuse ein. Eine Besonderheit an dem Helix ist die Möglichkeit das Tablet um 180° gedreht wieder auf die Tastaturdock stecken zu können um es auch mit der Tastaturdock als Tablet nutzen zu können. Der Dockingmechanismus ist übrigens auch sehr hochwertig und leicht zu verwenden, auch mit nur einer Hand. der Auswurfknopf rastet ein und dann kann man das Tablet einfach aus der Tastaturdock rausziehen.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Hinterlassen Sie eine Antwort