Sony stellt sein neues Spitzenmodell Xperia Z vor

Am 8. Januar 2013 von
singleimage

Auf der letzten Pressekonferenz des Tages stellt das japanische Unternehmen sein neustes Flaggschiff, das Sony Xperia Z vor. Es ist mit einem 5-Zoll Display ausgestattet, welches eine Auflösung von Full HD bietet.

Ein 1,5GHz Quad-Core Prozessor sorgt für die nötige Performance und mit LTE ist man mit schnellem Internet ausgestattet und unterwegs auch flott unterwegs. Auf der Rückseite befindet sich ausserdem noch eine 13-Megapixel Kamera mit 16-fachem Digitalzoom und Exmor RS Sensor. Der interne Speicher beträgt 16GB, von denen 12 GB dem Benutzer zur Verfügung stehen. Dank eines microSD-Kartenslots können aber auch Speicherkarten mit bis zu 64GB eingesetzt werden. Als Betriebssystem wird Android 4.1 Jelly Bean verwendet.

Das Sony Xperia soll noch im ersten Quartal 2013 auf den Markt kommen, in schwarz, weiß, lila und für eine UVP von 649€.

Technische Daten

 

Sony Xperia Z bei Amazon bestellen

 

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Kommentare sind geschlossen.