CES 2013: Lenovo IdeaPad Yoga 11s im Hands On

Am 9. Januar 2013 von
singleimage

Das Lenovo IdeaPad Yoga 13 bekommt einen kleinen Bruder und zwar das auf der CES vorgestellte Lenovo IdeaPad Yoga 11s. Ich habe mir das 11,6-Zoll Convertible einmal genauer angeguckt.

Das besondere Konzept des Lenovo IdeaPad Yoga fand ich bereits letztes Jahr auf der CES 2012 gut, denn dort wurde es erstmals vorgestellt. Man hat ein Notebook mit Touchscreen und wenn man es als Tablet nutzen möchte, muss man einfach nur das Display um 180° umklappen und schon hat man einen Tablet-PC.

Mir persönlch war es aber mit 13-Zoll für unterwegs dann doch zu groß und deshalb kam die Nachricht über das Yoga 11s mit einem 11,6-Zoll Display genau richtig. Ein ultramobiles Convertible Notebook welches trotzdem genügend Leistung für den Alltag bietet ist wirklich ideal für mich und für jeden der viel unterwegs ist.

Ausgestattet werden kann es wahlweise mit einem i3, i5 oder i7 Prozessor von Intel und als Betriebssystem läuft selbstverständlich Windows 8.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Kommentare sind geschlossen.