Advertisement

Kostenlos telefonieren mit Facebook

Am 17. Januar 2013 von
singleimage

Wird Facebook zum Konkurrenten für Skype? Anfang des Monats hat das soziale Netzwerk damit begonnen kostenlose Telefonate bei seinem Messenger für das Apple iPhone zu testen und nun ist das Feature fest implementiert worden.

Wer auf seinem iPhone den Facebook Messenger nutzt, der wird nun einen zusätzlichen Button vorfinden, mit dem man über WLAN und seinen Datentarif kostenlos Gespräche führen kann. Die neue Funktion gibt es aber vorerst nur für US-Benutzer dieser App. Somit ist Facebook mit nur einem Schlag zu einer der größten VoIP-Anbieter geworden. Plant Facebook hier mit den großen Anbietern wie Skype zu konkurrieren? Derzeit werden nur Sprachanrufe zwischen Facebook-Benutzern unterstützt, ausserdem benötigt man auch noch die Facebook Messenger App. Videoanrufe sind noch nicht möglich, aber es würde mich wundern wenn Facebook nicht bereits daran arbeitet. Es bleibt abzuwarten ob das Feature es auch in andere Länder schafft, denn derzeit ist es nur für US-Benutzer mit einem iPhone verfügbar. Sicher wird es auch bald auf Android kommen, aber bisher gab es dazu noch keine Meldung von Facebook.

Vielleicht auch ein weiterer Schritt zum Facebook Phone, das ja angeblich bereits in der Planung ist. Durch dieses Feature könnte aber bereits jetzt jedes Smartphone ein “Facebook Phone” werden.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Kommentare sind geschlossen.