Samsung Galaxy Note 8 wird kommen!

Am 21. Januar 2013 von
singleimage

Vor einigen Tagen kam das Gerücht auf Samsung möchte auf dem Mobile World Congress 2013 in Barcelona Ende Februar das Samsung Galaxy Note 8 vorgestellen, ein 8-Zoll Tablet mit Stylus. Nun wurde das Gerücht von Samsung Mobile Chef JK Shin bestätigt.

Das Samsung Galaxy Note 8 wird das vierte Gerät in der Galaxy Note Reihe und das zweite Tablet. Es wurde wohl entwickelt um die große Lücke zwischen den beiden 5-Zoll Galaxy Note Smartphones und dem Galaxy Note 10.1 zu schließen. Wieso es aber die untypischen 8-Zoll geworden sind und nicht 7- oder 7.7-Zoll wie bereits einige Samsung Tablets, ist unklar. Vielleicht wollte man das Gerät nicht zu dick werden lassen und es hätte bei einem 7-Zoll Tablet kein Stylus mehr reingepasst. Wie wir am Galaxy Note 10.1, das auf dem Mobile World Congress 2012 vorgestellt wurde, ja beobachten konnten, wollen die Kunden bei solch einem Gerät unbedingt den Stylus im Gerät integriert haben und nicht separat. Das Galaxy Note 10.1 wurde mit losem Stylus vorgestellt und dank negativer Stimmen bei den Lesern und der Presse noch einmal überarbeitet – mit Stylus im Tablet.

Der Chef von Samsung Mobile hat gegenüber der koreanischen Nachrichtenseite inews24 bestätigt, dass dieses Tablet auf dem MWC 2013 vorgestellt wird.

8-Zoll ist meiner Meinung nach für solch ein Tablet mit Stylus eine ideale Größe, denn es ist damit ungefähr genau so groß wie ein durchschnittlicher Notizblock. Da ich sowieso ein Fan von 7- und 8-Zoll Tablets bin, kommt mir das Galaxy Note 8 gerade recht!

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Kommentare sind geschlossen.