Microsoft Surface Pro kommt am 9. Februar nach Nordamerika

Am 22. Januar 2013 von
singleimage

Das Windows RT Tablet Microsoft Surface ist ja nun schon seit einiger Zeit verfügbar, aber das ebenfalls angekündigte Microsoft Surface Pro hat es bisher leider noch nicht auf den Markt geschafft. Nun gibt es endlich offizielle Informationen!

Microsoft hat sich nun endlich offiziell zu Wort gemeldet und bekanntgegeben, dass das Microsoft Surface Pro ab dem 9. Februar auch in den USA und Kanada verfügbar sein wird. Der Preis für die 64GB Variante wird 899 US-Dollar betragen, wer etwas mehr Speicher benötigt, der kann sich 128GB für 999 US-Dollar zulegen. Das Microsoft Surfaec Pro erinnert optisch an das Microsoft Surface (RT) aber hat ein komplett anderes Innenleben. Statt eines ARM-Prozessors wird hier ein x86 Intel Core i5 Prozessor eingesetzt der als Grafikchip den internen Intel HD 4000 nutzt. Es stehen 4GB Arbeitsspeicher zur Verfügung und der Benutzer hat die Wahl zwischen einer 64GB oder 128GB SSD. Das 10-Zoll Display hat eine Auflösung von Full HD (1920 x 1080 Pixel) und es wird auch ein Stylus unterstützt. Bluetooth 4.0, USB 3.0, ein microSDXC-Kartenleser, Audio-Ports und ein Mini-Displayport stehen ausserdem bereit. Vorne und hinten befindet sich jeweils eine 720p Kamera.

Ich habe gerade noch einmal mit Microsoft Deutschland telefoniert, leider gibt es derzeit keine Angaben zu der Verfügbarkeit oder den Preisen in Deutschland, hier müssen wir uns wohl oder übel doch noch etwas gedulden müssen. Preislich werden die Tablets wohl wie immer einfach nur das Währungszeichen ändern, wahrscheinlich ist also ein Preis von 899€ für 64GB und 999€ für 128GB. Man muss allerdings beachten dass man dafür auch ein vollwertiges x86 Tablet mit einem Intel Core i5 Prozessor und Windows 8 erhält. Das Microsoft Surface hat dagegen nur einen ARM-Prozessor und deshalb auch nur Windows RT als Betriebssystem.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Hinterlassen Sie eine Antwort