Advertisement

BlackBerry World – Der neue Store von BlackBerry

Am 23. Januar 2013 von
singleimage

Mit der baldigen Einführung des neuen Betriebssystems BlackBerry 10 hat das Unternehmen auch seinen App Store BlackBerry App World umbenannt und einige Änderungen an ihm vorgenommen.

Aus BlackBerry App World wird nun die BlackBerry World. Weiterhin kann man dort seine neusten Apps für sein BlackBerry Smartphone und Tablet erhalten. Abgesehen vom Namen hat sich auch etwas geändert. Man möchte über die BlackBerry World in Zukunft nicht nur Anwendungen und Spiele anbieten, deshalb hat der alte Name ausgedient.

Es ist wohl so ähnlich wie bei Google, denn dort wurde aus dem alten Google Market auch der Google Play Store. Für mich persönlich hätte der alte Name auch bleiben können, aber ich kann schon verstehen wenn RIM / BlackBerry hier einen frischen Wind hineinbringen möchte.

In den nächsten Wochen werden die bestehenden Kunden mit einem PlayBook oder einem anderen BlackBerry Gerät die Namensänderung auch auf ihren Geräten erhalten.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Ein Kommentar zu “BlackBerry World – Der neue Store von BlackBerry”

  1. Georg sagte am 25.01.2013 um 12:57

    Na ich bin mal gespannt. :D