NewGadgets.de

Mobile Video

Gangnam Style bringt Google über 8 Million Dollar ein

23.01.2013

Gangnam Style bringt Google über 8 Million Dollar ein

Wer kennt den Song nicht, Gangnam Style vom koreanischen Künstler Psy. Das Video ist dank Youtube weltbekannt geworden und hat Google auch einen Millionenbetrag gebracht.

Zwar etwas ungewöhnlich für Google, aber für solch ein besonderes Video kann man es ja machen denn normalerweise legt die Suchmaschinengröße seine Zahlen nicht so offen, aber Gangnam Styleh hat derzeit über 1,2 Milliarden Views generiert und ist schon seit einiger Zeit das meistgesehenste Video aller Zeiten auf der Videoplattform.

Wie Google-Manager Nikesh Arora nun bekanntgegeben hat, hat allein dieses Video bei Google Werbeeinnahmen von 8 Millionen Dollar eingespielt, was etwas über 6 Million Euro entspricht.

Übrigens hätten es auch weitaus mehr Views werden können, denn eine Community wurde ja leider dank der GEMA ausgeschlossen, nämlich wie Deutsche! Wir können das Originalvideo auf Youtube leider nicht anschauen und somit tragen wir auch nicht zu den Werbeeinnahmen und Viewzahlen bei.

Quelle

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.