Archos Bluetooth Tastatur für das Apple iPad

Am 25. Januar 2013 von
singleimage

Archos hat mit der neuen XS-Reihe im letzten Jahr besondere Tablets mit Tastatur vorgestellt. Nun hat man die Idee aufgegriffen und für das Apple iPad ebenfalls solch eine Tastatur vorgestellt.

Das schöne an der Tastatur des Archos 101XS und des Archos 80XS ist, dass diese dank Magneten am Tablet hält. Ausserdem dient die dünne Tastatur dann auch noch als Displayschutz. Auch die Tastatur für das Apple iPad der 2., 3. und 4. Generation verfügt über diese Eigenschaften und ist mit nur 5mm schön dünn. Verbunden wird das Tablet mit der Tastatur via Bluetooth. Da das iPad ja bereits für die offiziellen SmartCover mit dem An/Aus-Mechanismus ausgestattet ist, schaltet es sich auch aus wenn die Tastatur auf das Display gelegt wird um so beides einfach in die Tasche verstauen zu können. Die Tastatur selbst besteht übrigens auf der Rückseite auch aus Aluminium.

Wie die Tastatur ungefähr aussieht und wie sie funktioniert könnt ihr am Beispiel des Archos 101XS sehen, das ich auf der IFA im September in den Händen hatte.

Ab März ist das Tastaturcover für das Apple iPad für 69€ auch bei uns in Deutschland erhältlich. Ich hoffe Archos wird auch für das Apple iPad mini solch eine Tastatur auf den Markt bringen, denn diese würde ich für mein kleines iPad wohl sofort kaufen wollen!

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Kommentare sind geschlossen.