Microsoft stellt Windows Phone 8 Referenzdesign Mitte des Jahres vor

Am 26. Januar 2013 von
singleimage

Gerüchten zur Folge will Microsoft noch dieses Jahr sein Referenzdesign für Windows Phone 8 vorstellen. Das Smartphone soll in Zusammenarbeit mit Qualcomm entstehen.

Der Chiphersteller lieferte ja bereits für alle Windows Phone Smartphone die Prozessoren. Wieso braucht aber Microsoft ein Referenzdesign? Man möchte damit mehr Smartphonehersteller aus China erreichen, damit diese sich auch für Windows Phone 8 als Betriebssystem entscheiden. Anders als Google mit Android hat Microsoft mit WP8 nicht so viele Hardwarepartner. 2013 kommen aber schon einmal drei große chinesische Hersteller dazu, Lenovo, Huawei und ZTE haben Windows Phone 8 Smartphones für dieses Jahr angekündigt. Wie Industriequellen ebenfalls herausgefunden haben wollen, befindet sich Microsoft auch mit dem chinesischen Chiphersteller MediaTek in Verhandlungen, denn dieser möchte bald auch Prozessoren für WP8 Smartphones bereitstellen. Wie das Qualcomm wohl finden wird, immerhin sind sie ja schon seit dem Start von Windows Phone 7 der exklusive Chiplieferant für Microsoft. Mitte des Jahres soll es soweit sein und das Referenzdesign soll den Herstellern vorgestellt werden.

 

Quelle

 

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Kommentare sind geschlossen.