NewGadgets.de

Mobile

Samsung Galaxy Express vorgestellt – Günstiges LTE Smartphone

29.01.2013

Samsung Galaxy Express vorgestellt – Günstiges LTE Smartphone

Wer sagt dass LTE nur den Spitzenmodellen der Hersteller vorbehalten sein darf? Samsung stellt nun mit dem Samsung Galaxy Express ein LTE-Smartphone vor, das nicht so teuer werden soll.

Das Samsung Galaxy Express unterstützt LTE-Netze mit 800/900/1800/2600MHz, es werden also alle deutschen Mobilfunkanbieter unterstützt. Es hat ein 4,5-Zoll Super AMOLED Plus Display mit einer WVGA Auflösung (800 x 480 Pixel). Als Prozessor wird ein 1,2GHz Dual-Core eingesetzt, welcher genau wurde nicht erwähnt. Auf der Rückseite befindet sich eine 5-Megapixel Kamera mit LED-Licht und vorne eine 1,3-Megapixel Kamera. Android 4.1 ist das Betriebssystem. Es werden A-GPS und Glonass unterstützt, ausserdem hat das Galaxy Express auch Bluetooth 4.0, USB 2.0, WLAN 802.11 a/b/g/n, MHL und NFC. 8GB Speicher stehen dem Benutzer zur Verfügung, dieser kann mit microSD-Karten erweitert werden. Der Akku hat eine Kapazität von 2000mAh.

Optisch erinnert das Smartphone an das Samsung Galaxy S III. Bisher hat sich Samsung aber noch nicht zu Preis und Verfügbarkeit geäussert, sobald ich mehr erfahre werde ich es natürlich nachreichen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.