Advertisement

Windows Phone 7.8 Update rollt aus

Am 2. Februar 2013 von
singleimage

Ihr habt ein Smartphone mit Windows Phone 7.5? Gute Nachrichten, Microsoft hat nun die Verfügbarkeit von Windows Phone 7.8 bekanntgegeben, dieses Update mit vielen Neuerungen rollt gerade aus, könnte also bald auch auf eurem Smartphone sein.

Mit der Vorstellung seines neusten mobilen Betriebssystems Windows Phone 8 hat Microsoft zwar ein verbessertes Windows Phone vorgestellt, aber es war auch ein Schlag ins Gesicht für Besitzer der damaligen Windows Phone Smartphones. Grund dafür ist dass Windows Phone 8 nur auf den neuen Smartphones der zweiten WP Generation läuft und nicht auf den bisher erworbenen Geräten der ersten Generation.

Mit Windows Phone 7.8 hat Microsoft nun einige Funktionen hinzugefügt um Windows Phone 7.5 Benutzer zufriedenzustellen und ihnen auch einige Features von Windows Phone 8 bieten zu können, wenn auch nur ein paar.

So ist es nun im Startbildschirm möglich die Kacheln in drei verschiedenen Größen darzustellen. Es gibt zehn weitere Akzentfarben für die Oberfläche und täglich wechselnde Bing-Bilder um das Smartphone noch weiter personalisieren zu können. Ausserdem können nun Musiktitel direkt als Klingelton eingestellt werden (herstellerabhängig). Daten können via Bluetooth einfach auf andere Geräte übertragen werden. Die Windows Phone Store und Xbox LIVE Anbindung wurde von 63 Ländern auf 120 Länder erweitert. Auch wurde die Unterstützung von Arabisch und Chinesisch verbessert. Natürlich gibt es noch ein paar weitere neue Features, dazu einfach mal hier vorbeischauen.

Microsoft hat das Update auf das neue Betriebssytem nun ausgerollt, aber es liegt trotzdem noch an den Herstellern und den Providern wann es dann tatsächlich bei euch auf dem Smartphone eintrifft und installierbar ist. Einfach ein bisschen Geduld haben falls es dann doch noch ein paar Tage dauert.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Kommentare sind geschlossen.