AppStore bekommt kürzere URLs

Am 4. Februar 2013 von
singleimage

Wer als Entwickler für iOS bisher seine App unters Volk bringen wollte, der musste den langen und unmöglich zu merkenden itunes.apple.com Link verwenden oder ihn selbst mit einem URL-Shortener kürzen. Apple hat nun mit AppStore.com eine einfachere Lösung vorgestellt.

Gestern beim Super Bowl wurde ein Werbespot zum neuen Star Trek Film gezeigt und es gab auch einen Hinweis zur exklusiven App. Gezeigt wurde der neue AppStore Link (http://AppStore.com/StarTrekApp), dieser ist natürlich etwas leichter zu merken als der bisherige Link (https://itunes.apple.com/us/app/star-trek-app/id588255788?mt=8).

Entwickler können diesen Link seit einigen Tagen für ihre Apps verwenden.

via

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Hinterlassen Sie eine Antwort