NewGadgets.de

Lifestyle & Design Mobile

Vertu Ti wird erstes Android-Smartphone der Luxusmarke – Startpreis: $10.000

12.02.2013

Vertu Ti wird erstes Android-Smartphone der Luxusmarke – Startpreis: $10.000

Wer sich mit Smartphones beschäftigt, dem wird Vertu sicherlich ein Begriff sein. Es gibt wieder Neuigkeiten und zwar gibt es ein neues Smartphone, das Vertu Ti. Luxus pur mit Android!

Die Luxusschmiede gehört Nokia, operiert aber selbstständig und deshalb kommt nun nicht Windows Phone 8 auf das neue Vertu Ti, sondern Android. Das Smartphone beginnt ab einem Preis von $10,000, bei uns ab 7.900€. Dafür bekommt man ein Smartphone das nur wenige Menschen auf der Welt besitzen werden und bei dem hochwertige Materialien eingesetzt werden. Das Gehäuse besteht aus Titan und das Display setzt auf Saphirglas, das mit einer Mohshärte von 9 das zweithärteste transparente Material nach einem Diamanten ist. Es wird vorwiegend in hochwertigen Uhren eingesetzt. Dazu gibt es noch den 24-Stunden Concierge-Dienst von Vertu, falls man in seinem Hotelzimmer auf den Malediven sitzt und unbedingt noch ein Geschenk für den Valentinstag benötigt.

Wem das Vertu Ti aber noch zu „normal“ ist, der hat bei Vertu auch die Möglichkeit es nach eigenen Wünschen modifizieren zu lassen. Wer also noch Alligatorleder oder Gold an seinem Smartphone benötigt, der wird den Startpreis von $10.000 / 7.500€ schnell in die Höhe treiben können.

Bisher war ich von Vertu nicht wirklich beeindruckt, abgesehen vom teuren Preis konnten die Smartphones technisch nicht wirklich mit der Konkurrenz mithalten. Nun versucht Vertu wohl auch den technisch versierten Millionär zu überzeugen und deshalb hat das neue Vertu Ti auch vergleichsweise ordentliche Spezifikationen. Es hat ein 3,7-Zoll WVGA Display und einen Qualcomm Snapdragon S4 Dual-Core Prozessor. Als Betriebssystem wird Android 4.0 eingesetzt, ob Vertu hier auch plant Android 4.1 oder 4.2 anzubieten ist noch unklar. 1GB Arbeitsspeicher und 64GB Speicherplatz für den Benutzer stehen zur Verfügung. Auf der Rückseite befindet sich eine 8-Megapixel Kamera mit LED-Licht, diese kann auch Videos in 1080p aufnehmen. Vorne ist eine 1,3-Megapixel Kamera für Selbstportraits und Videokonferenzen.

Vertu hat mit Android den richtigen Schritt gewagt, sollte aber beim nächsten Modell ein richtiges Spitzenmodell mit HD-Display vorstellen. Ich frage mich sowieso warum beim Vertu Ti nicht auch gleich ein HD-Display verbaut wurde.

2 Comments
  1. LumberJack
    PEANUTS!
  2. marcelobarras
    "Ich frage mich sowieso warum beim Vertu Ti nicht auch gleich ein HD-Display verbaut wurde." Ich finde das verständlich. Bei 480x800 Pixeln auf 3.7 Zoll wären das 252,15 ppi und damit soviel wie Oberklassensmartphones wie dem Htc One S! Bei HD wären das fast 400 und naja... braucht man das?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.