Quellcode von Photoshop 1.0.1 veröffentlicht

Am 15. Februar 2013 von
singleimage

Wer an Bildbearbeitung denkt, dem wirdwohl direkt Photoshop in den Kopf kommen, denn es ist einfach das bekannteste Bildbearbeitungsprogramm auf dem Markt. Wer sich schon immer gefragt hat wie die Anfänge der Anwendung waren, der kann sich nun den Quellcode von Photoshop 1.0.1.Um die 128.000 Zeilen Code haben die Entwickler damals benötigt um eines der bekanntesten Programme fertigzustellen. Die meisten von uns werden wohl einfach zu jung sein um sich an Photoshop 1.0.1 zu erinnern. Wer sich aber mal anschauen möchte was die Entwickler damals hingezaubert haben, der kann sich nun im Computer History Museum den Quellcode herunterladen und sein Wochenende damit verbringen ihn zu durchstöbern.

Könnte aber etwas problematisch werden die Anwendung auf einem aktuellen Rechner laufen zu lassen, denn es ist ja damals unter Windows 3 erschienen. Aber ganz unmöglich ist es dann auch nicht – Stichwort DOSBox.

Quelle, via

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Ein Kommentar zu “Quellcode von Photoshop 1.0.1 veröffentlicht”

  1. Kevin sagte am 16.02.2013 um 00:56

    Ich wollte schon immer mal so einen alten Müll ausprobieren… gibt doch schon Photoshop CS6