Weiterer Sony Playstation 4 Controller-Prototyp aufgetaucht

Am 16. Februar 2013 von
singleimage

In wenigen Tagen ist es soweit, die Sony Playstation 4 wird vorgestellt. Nun ist ein Prototyp des neuen Controllers aufgetaucht.

Sony hat wohl auch gemerkt dass ein neuer Controller neben einer neuen Konsolenhardware gut ankommen dürfte. Es ermöglicht einfach neue, innovativere Spiele. Bei der Nintendo Wii wurde ja auch ein neuer Controller eingeführt, darum sieht sich Sony wahrscheinlich im Zugzwang. Bereits bei der Sony PSVita wurde auf der Rückseite ein Touchpad verbaut, dies will man nun auch im neuen Controller der PlayStation 4 einführen. In einem weiteren Bild gibt es das Konzept eines “Heatshock” mit Griffen die warm oder kalt werden können. Eine nette Idee. Wenn man beispielsweise bei einem gruseligen Spiel auf einmal einen kalten Controller in der Hand hält. Aber ob Sony dies dann wirklich implementieren wird ist wohl nicht klar. Das Touchpad könnte aber wirklich kommen, die gezeigten Controller sehen schon echt aus. Am Mittwoch wird Sony in New York seine neue Konsole vorstellen, dann werden wir ja sehen was als neues Controller eingeführt wurde.

Quelle

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

2 Kommentare zu “Weiterer Sony Playstation 4 Controller-Prototyp aufgetaucht”

  1. Kevin sagte am 17.02.2013 um 23:20

    Hässlich!!

  2. mad1 sagte am 18.02.2013 um 09:35

    na da hat sich ja mal wieder jemand viel mühe beim rendern gegeben ;)