Kein Nokia Tablet auf dem Mobile World Congress 2013

Am 17. Februar 2013 von
singleimage

Nokia und Microsoft Fans, jetzt bitte stark sein. Auch wenn die Hoffnung groß war dass die Finnen zusammen mit dem Softwareriesen ein Tablet vorstellen werden, so werden wir zumindest auf dem Mobile World Congress nächste Woche wohl kein Tablet von Nokia sehen.

Laut Strategy Analytics werden wir von Nokia einen ganzen Schwung an neuen Smartphones zu Gesicht bekommen, vor allem die PureView-Technologie soll weiter verbessert werden. Ein Tablet erwarten die Analysten aber nicht, was ja nicht gleich heißt dass es niemals eines geben wird, aber zumindest nicht auf der größten Mobilfunkmesse.

Ende 2012 sind die Gerüchte um ein Windows RT Tablet von Nokia aufgetaucht, dazu auch gleich noch ein paar Renderings die ein Tablet im Design der aktuellen Lumia Smartphones zeigen.  Die Bilder und Infos dazu findet ihr hier.

Als im Dezember 2012 die Renderings zu einem Windows RT Tablet im Lumia-Design veröffentlicht wurden, da kam bei mir wirklich das “habenwollen”-Gefühl auf. Ein Tablet mit besonderem Design und in den knalligen Farben wie die Lumia Smartphones von Nokia, das wäre wirklich mal was anderes gewesen und könnte Windows RT vorantreiben.

Quelle, via

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

2 Kommentare zu “Kein Nokia Tablet auf dem Mobile World Congress 2013”

  1. marcelobarras sagte am 17.02.2013 um 14:53

    Ich finde das schon gut so.

    Meine Theorie ist nämlich, dass Nokia die schlechten Verkäufe von Windows RT Tablets aufgefallen sind und deshalb ein Windows 8 Tablet machen will. Klar ist, dass sie für so ein Tablet mehr Zeit benötigen und es somit nicht bis zum MWC schaffen werden.

    Außerdem sollen sie mMn lieber ein bisschen Zeit investieren um dann bessere (und durchdachtere) Produkteauf den Markt zu bringen. Aud die Nokia Smartphones freue ich mich sowieso immer.

  2. T.R.P sagte am 17.02.2013 um 20:37

    Wäre toll wenn es so aussehen würde wie auf dem Bild.

Hinterlassen Sie eine Antwort