Advertisement

Wochenrückblick 7. KW 2013

Am 17. Februar 2013 von
singleimage

Eine weitere interessante Woche ist vorüber und es gab wieder so einige interessante Ereignisse in der Technikwelt. Ich habe die 7. Kalenderwoche für euch zusammengefasst.

Nächste Woche ist es soweit, Sony wird die PlayStation 4 vorstellen und es wird damit gerechnet dass neben der neuen Hardware auch der Controller ein Update erhält. Bereits der PSVita hat Sony auf der Rückseite ein Touchpad spendiert und nun ist ein Controller-Prototyp aufgetaucht, der ebenfalls ein Touchpad bekommen hat. Am Mittwoch (20.02.2013) sind wir schlauer.

Mitte der Woche gab es von Apple ein Hardwareupdate und eine Preissenkung bei seinen Apple MacBook Pro mit Retina Displays. Neue Prozessoren und die günstigen Preise sollen noch mehr Kunden zu den hochauflösenden MacBooks locken.

Gerüchten zufolge arbeitet Apple bereits an einer Smartwatch, die sich vielleicht iWatch nennen könnte. Bereits beim iPod nano der 6. Generation hat man gesehen dass man mit einer abgespeckten Version von iOS auch arbeiten könnte. Auch wurde das winzige iPod gern dank Zubehör als Uhr genutzt. Vielleicht hat Apple diese Idee nun endlich aufgegriffen.

Nicht nur Apple plant angeblich eine Smartwatch, sondern auch Samsung. Es sind Screenshots eines Samsung GALAXY Altius aufgetaucht, mit einer Auflösung von 500 x 500 Pixel und es wird eben angenommen es soll eine Smartwatch werden. Wir dürfen gespannt sein.

Kennt ihr noch Lego Mindstorms? Lego hat auf der CES die dritte Generation der intelligenten Lego-Roboter vorgestellt. Ich habe es mir angeschaut und mir mal zeigen lassen was man damit so alles bauen kann.

Vertu hat sich weiterentwickelt und sein erstes Android-Smartphone vorgestellt. Einigermaßen aktuelle Hardware die nun auch die betuchte Kundschaft von Apple, Samsung und Co. weglocken soll. Ab $10.000 geht es los und wer noch etwas Gold und Alligatorleder haben möchte, der kann noch ein paar tausend Euro drauflegen.

Aufgrund einiger Verbindungsprobleme mit dem iPhone 4S mit iOS 6.1 gab es von Apple ein Update auf iOS 6.1.1, aber auch hier hat sich ein Bug eingeschlichen und einige iPhone 4S Benutzer berichten nun von einer verkürzten Akkulaufzeit. Hier muss Apple also nachbessern und bald iOS 6.1.2 bereitstellen.

Es sind zwei Bilder des HTC One aufgetaucht, einmal in silber und dann in schwarz. Ob es aber wirklich das HTC One (Codename: HTC M7) darstellt ist noch nicht ganz klar. Am Dienstag den 19. Februar wird sich aber offiziell zeigen wie das Smartphone aussehen wird und was es kann. Ich werde dort sein und euch direkt aus London berichten können!

Übrigens beginnt ab nächster Woche in Barcelona der Mobile World Congress 2013. Alljährlich versammeln sich hier die Größen der Mobilfunkindustrie um ihre Neuheiten vorzustellen. Ab Sonntag dem 24.02. bin ich auch in Barcelona um euch direkt vor Ort von allen neuen Produkten berichten zu können. Um keines meiner Videos zu verpassen müsst ihr noch meinen Youtubekanal abonnieren.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Kommentare sind geschlossen.