NewGadgets.de

Gadgets

Playstation 4 ist nicht abwärtskompatibel

21.02.2013

Playstation 4 ist nicht abwärtskompatibel

Während ihr mit der Playstation 2 auch Titel der PSX spielen konntet und mit der Playstation 3 auch Spiele der Playstation 2, so wird die Playstation 4 leider keinen nativen Support für die Spiele der Playstation 3 haben.

Stattdessen will Sony es den Spielern der PS4 ermöglichen diese Spiele über die Cloud zu streamen. Eine tolle Idee, denn so kann man auch auf alte Klassiker zurückgreifen, aber die jahrelang aufgebauten Spielesammlungen sind dann leider auch überflüssig. Wer also noch zig alte Spiele hat, der sollte seine PSX, PS2 und PS3 hegen und pflegen um auch noch in der Zukunft spielen zu können.

Quelle

3 Comments
  1. Batman
    Woher hast du diese Inromation? Ich gehe zwar auch davon aus, dass es nicht möglich sein wird PS3 Spiele zu spielen. Hast du eine Quelle? Gruß Bruce

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.