Alle Informationen zum Samsung Galaxy Note 8.0

Am 26. Februar 2013 von
singleimage

Auf dem Mobile World Congress wurde das Samsung Galaxy Note 8.0 vorgestellt. Samsung erweitert damit seine Note-Reihe um ein 8-Zoll Gerät. Nun gibt es zwei Smartphones um die 5-Zoll, einen 10-Zöller und den 8-Zöller. Hier findet ihr alle Informationen zu dem Tablet.

Das 8-Zoll Display hat eine Auflösung von 1280 x 800 Pixel und Samsung setzt im Tablet (oder Phablet, Mischung aus Phone und Tablet) den firmeneigenen Quad-Core Exynos mit 1,6GHz ein. 2GB Arbeitsspeicher sind verbaut und der Speicher für den Benutzer kann durch microSD-Karten erweitert werden.

Wie mit allen Note-Modellen kann man auch mit dem Galaxy Note 8.0 telefonieren. Natürlich wird sich jetzt aber keiner ein 8-Zoll Tablet ans Ohr halten, aber es ist möglich und mittels Bluetooth Headset auch unauffällig. Eine nützliche Funktion wie ich finde.

Meine Meinung

Samsung hat zwischen den 5-Zoll Smartphones und dem 10.1-Zoll großen Samsung Galaxy Note 10.1 tatsächlich noch eine Größe gefehlt. Wahrscheinlich hat man sich deshalb für 8-Zoll entschieden. Selbstverständlich muss man ja auch mit dem Apple iPad mini konkurrieren das von der Größe dem Note 8.0 ähnelt, nämlich ein 7,9-Zoll Display besitzt. Das ist den Koreanern durchaus gelungen. Es ist ein dünnes und leichtes Tablet das dank dem S-Pen Stift einen großen Mehrwert liefert. Aber auch wenn man keinen Stylus nutzen möchte mach das Tablet eine gute Figur, wenn man also das Design gut findet und ein hochwertiges Android Tablet in dieser Größe sucht, dann sollte man sich das Galaxy Note 8.0 auf jeden Fall mal anschauen. Das Design erinnert natürlich an das Galaxy S III Smartphone, was ich aber nicht schlimm finde, es ist eben Samsungs aktuelles Design.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Kommentare sind geschlossen.