NewGadgets.de

Hardware Mobile Multimedia Video

Cebit 2013: MSI Wind Top AG2712 Gaming-AIO

08.03.2013

Cebit 2013: MSI Wind Top AG2712 Gaming-AIO

MSI stellte auf der Cebit einen etwas anderen All-in-One PC vor. Mit dem MSI Wind Top AG2712 gibt es von MSI den ersten Gaming All-in-One PC.

Auf den ersten Blick hat der All-in-One auch schon einmal die richtige Größe, denn ein 27-Zoll Display macht sich auf jeden Fall schon mal ganz gut auf dem Schreibtisch. Das Panel hat eine Auflösung von Full HD (1920 x 1080 Pixel).

Als Prozessor kommt ein Intel Core i7 3630QM mit 2,4 GHz zum Einsatz. Als Grafiklösung gibt es eine NVIDIA GeForce GTX 670MX mit 3GB GDDR5 Grafikspeicher.

[youtube MjmbAojZCfc]

Mein Hands On mit dem MSI Wind Top AG2712

Vier USB 3.0 Ports sind vorhanden, dazu dann noch zwei USB 2.0 Anschlüsse. Da man ja nicht jedes Mal hinter den Rechner greifen möchte, sind auch an der Seite Anschlüsse vorhanden, sowie die Bedienelemente und ein Kartenleser.

Neben dem HDMI-Ausgang für einen Monitor, Fernseher oder Beamer gibt es auch noch einen HDMI-Eingang der dafür gedacht ist den AG2712 als einen Fernseher nutzen zu können. Ihr könnt also beispielsweise eine Spielekonsole an den All-in-One anschließen, sehr praktisch wie ich finde.

Als Betriebssystem kommt natürlich Windows 8 zum Einsatz, deshalb setzt dieser All-in-One auch auf ein „frameless“-Design. Somit kann man die Gesten von Windows 8 ganz einfach umsetzen. Dies ist mit den alten AIO-PCs mit einem abgesetzten Rahmen leider nicht ohne weiteres möglich.

Somit vervollständigt MSI sein Gaming-Portfolio, denn in jeder Produktkategorie gibt es von MSI nun Gaming-Produkte.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.