NewGadgets.de

Gadgets

Samsung ARM Chromebook nun auch in Deutschland erhältlich

19.03.2013

Samsung ARM Chromebook nun auch in Deutschland erhältlich

Samsung stellt sein Chromebook mit der kryptischen, internen Bezeichnung XE303C12 nun auch in Deutschland vor. Es ist das erste Chromebook das einen ARM-Prozessor nutzen wird.

Das 11,6-Zoll Notebook das für das Betriebssystem Google Chrome OS optimiert wurde (darum ja auch Chromebook), hat eine Auflösung von 1366 x 768 Pixel und ein Touch LED Display mit 200 nit Helligkeit. Als Prozessor kommt ein Exynos 5250 zum Einsatz, der beispielsweise auch im Google Nexus 10 gefunden werden kann. Er liefert genügend Performance für die täglichen Aufgaben. 2GB Arbeitsspeicher stehen zur Verfügung, sowie 16GB interner Speicher für den Benutzer. Das Gewicht beträgt 1,1kg und der verbaute Akku hält laut Samsung ca. 7 Stunden. An Anschlüssen gibt es 1x USB 2.0, 1x USB 3.0, 1X HDMI und einen Kartenleser. Es werden WLAN 802.11a/b/g/n und Bluetooth 4.0 unterstützt. Es wird auch noch eine 3G-Variante geben wenn man unterwegs ohne WLAN im Internet surfen möchte.

Das Samsung Chromebook XE303C12 ist laut Samsung ab dieser Kalenderwoche in Deutschland verfügbar und das zu einem UVP von 299€ für die WLAN-only Version. Die Version mit 3G wird zu einem UVP von 349€ erscheinen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.