NewGadgets.de

Gadgets

MSI Wind Box DC110 ab sofort verfügbar

19.03.2013

MSI Wind Box DC110 ab sofort verfügbar

Sagt man eigentlich noch Nettop oder nur noch Mini-PC? Naja egal, MSI hat mit der Wind Box DC110 einen neuen Mini-PC fürs Wohnzimmer und das Büro vorgestellt. Wer keine große Rechenleistung benötigt, der kann statt eines großen Desktoprechners ja zu einem Mini-PC greifen.

Diese früher als Nettop bekannten Rechner machen sich gut im Wohnzimmer oder auch im Büro und bieten genügend Rechenleistung für Office- oder Internet-Anwendungen. Als Prozessor wird ein Intel Celeron 847 ULV Dual-Core eingesetzt, der mit 1,1 GHz taktet. Die integrierte Intel HD Grafik kommt mit Full HD zurecht. 2GB Arbeitsspeicher und 320GB Festplattenspeicher für den Benutzer stehen bereit. Theoretisch kann man auch die Festplatte durch eine andere ersetzen wenn einem 320GB nicht reichen. An Anschlüssen haben wir HDMI, VGA, 6x USB 2.0, S/PDIF; GBit-LAN und die Audio-Ports. Als Betriebssystem kommt natürlich das neue Windows 8, jedoch bietet MSI auch Windows 7 Home Premium oder Windows 7 Professional an.

Es wird mehrere Konfigurationen geben, deshalb liegt der Preis zwischen 319€ und 379€. Der Rechner ist ab sofort bei uns in Deutschland erhält.

ei
One Comment
  1. MASIYO2011's Blog
    Servus, warum baut man eigentlich in solche Mini-PCs keine Hardware eines Notebooks ein? Diese sind doch eigentlich platzsparender, günstig und leistungsstark, oder?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.