NewGadgets.de

Lifestyle & Design Multimedia

Canon PowerShot N vorgestellt

26.03.2013

Canon PowerShot N vorgestellt

Die PowerShot-Reihe steht bei Canon für einfache Bedienung und gute Ergebnisse. Mit der Canon PowerShot N hat der Kamerahersteller nun das jüngste Mitglied der Produktfamilie vorgestellt. Bereis beim ersten Blick wird klar dass es sich hierbei um eine ganz spezielle Kamera handelt. Sie ist nämlich sehr kompakt das Objektiv ist mittig im Kameragehäuse angebracht und das Display füllt die komplette Rückseite aus und ist klappbar. Eine ideale Kamera für unterwegs also, denn mit 78,6 x 60,2 x 29,3mm liegt sie gut in der Hand.

Mit individuellen Ringen am Objektiv kann man den Zoomfaktor und die Aufnahmefunktion einstellen und die Kamera laut Canon sogar mit nur einer Hand bedienen. Das Touchscreen-Display auf der Rückseite ist für alle interessant die Motive gerne aus ungewöhnlichen Winkeln aufnehmen, bzw. über dem Kopf fotografieren oder filmen möchte. Mit der Creative Shot Funktion werden bei jeder Aufnahme automatisch kreative Bilder generiert. Interessant ist auch das integrierte WLAN, denn so kann man die Kamera mit dem Smartphone verbinden und sein aufgenommenes Material mit Freunden teilen.

Das 2,8-Zoll (7,1cm) Touchscreen ist klappbar und lässt sich nach oben hin aufklappen (anders als bei den früheren PowerShot-Modellen). Das Scharnier erlaubt das aufklappen bis zu einem Winkel von 90 Grad. Dank Multitouch kann man auch die Pinch-to-zoom Geste auf dem Display ausführen. Die Kamera hat ein 28mm Weitwinkelobjektiv und nimmt Bilder mit einer Auflösung von 12,1-Megapixel auf. Die maximale ISO-Empfindlichkeit beträgt 6.400. Videos werden in Full HD aufgenommen. Mit der Funktion Hybrid Auto wird vor der eigentlichen Aufnahme einen 720p Clip, alle Clips eines Tages werden dann am Ende automatisch zu einem Video zusammengeschnitten.

Eine interessante Kamera die ich auf jeden Fall noch antesten werde sobald sie verfügbar ist. Mit persönlich gefällt vor allem das Klappdisplay und die Hybrid Auto Funktion, bei der ich mir erhoffe tolle Ergebnisse zu bekommen. Auch bin ich auf die Verbindung mit dm Smartphone gespannt. Es gibt dann für iOS und Android eine kostenlos verfügbare App namens Canon CameraWindow. Diese soll auch schnell und einfach die Kamera und das Smartphone verbinden können. Durch die App werden den Bildern auch noch die Standortinformationen hinzugefügt.

 

Ab Ende April wird die Canon PowerShot N in Deutschland im Handel erhältlich sein. Die UVP beträgt 329€.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.