NewGadgets.de

Mobile Video

Samsung Galaxy Xcover 2 ab sofort verfügbar

29.03.2013

Samsung Galaxy Xcover 2 ab sofort verfügbar

Mit dem Samsung Galaxy Xcover haben die Koreaner letztes Jahr ein robustes OutdoorSmartphone vorgestellt was anscheinend gut ankam, denn vor dem Mobile World Congress 2013 wurde das Xcover 2 vorgestellt.

Das mit einem 4-Zoll Display ausgestattete Galaxy Xcover 2 kommt mit einem Dual-Core Prozessor mit 1 GHz Taktrate und 1GB Arbeitsspeicher. Als Betriebssystem gibt es das immer noch aktuelle Android 4.1 Jelly Bean. Der Akku hat eine Kapazität von 1.700 mAh. Auch diesmal gibt es wieder die IP67-Zertifizierung für das Smartphone (staubdicht und wasserfest), es ist also besser geeignet für den Outdoor-Einsatz als so manch andere Smartphones. Es ist bis zu einer Tiefe von 1 Meter und über eine Dauer von 30 Minuten wasserdicht, man kann also auch Unterwasserfotos beim Schnorcheln damit machen!

Auf der Cebit 2013 habe ich mir das Galaxy Xcover 2 einmal angeschaut, das dazugehörige Video habe ich für euch hier unten eingefügt.

[youtube 7IKRG_GKwE8]

Das Samsung Galaxy Xcover 2 ist ab sofort in Deutschland zu einer UVP von 379€ erhältlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.