NewGadgets.de

Mobile News Video

Huawei Ascend Mate ab nächster Woche verfügbar

04.04.2013

Huawei Ascend Mate ab nächster Woche verfügbar

Auf der Consumer Electronics Show im Januar stellte Huawei ein ganz besonderes Smartphone vor. Das Besondere an dem Smartphone? Die Größe! Das Display des Huawei Ascend Mate misst eine Diagonale von stolzen 6,1 Zoll (15,5 cm). Es ist damit das derzeit größte Smartphone auf dem Markt, so zumindest wirbt Huawei damit.

Tablets mit denen man telefonieren kann wurden hier wohl nicht mitgezählt, denn es gibt ja auf dem Markt auch Tablets in der Größe 7- und 10-Zoll mit denen man telefonieren kann. Das Huawei ist mit seinen 6,1 Zoll wirklich nicht mehr weit von 7 Zoll entfernt und wahrscheinlich wird es ein Nischenprodukt, denn kaum jemand möchte mit solch einem großen Smartphone herumlaufen. Nun aber zu den technischen Daten für alle die das Gerät nicht kennen, bzw. mein Hands On Video von der Messe nicht gesehen haben (ich habe es hier noch einmal eingebunden), das 6,1 Zoll Display hat eine Auflösung von 1280 x 720 Pixel, hier hätte sich eine Full HD Auflösung natürlich angeboten.

[youtube LEG3evOcW60]

Ansonsten wird hier ein firmeneigener HiSilicon K3Vs Quad-Core Prozessor mit einer Taktrate von 1,5 GHz verbaut der auf 1 GB Arbeitsspeicher zurückgreifen kann. Auf der Rückseite wurde eine 8-Megapixel Kamera mit LED-Licht verbaut. Das Smartphone soll natürlich die Konkurrenz zum Samsung Galaxy Note sein, Huawei verbaut aber im Gegensatz zu Samsung keinen Stylus, hier wird sich also zeigen ob die gleiche Kundschaft auch das Ascend Mate bevorzugen würde.

Das riesige Smartphone, einige nennen es auch Phablet, wird ab nächster Woche auch in Deutschland verfügbar sein. Mediamarkt bietet es an und bei Amazon kann man es bereits vorbestellen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.