NewGadgets.de

Gaming Mobile News Software

Sony PlayStation Dualshock 3 Software für Android

08.04.2013

Sony PlayStation Dualshock 3 Software für Android

So ziemlich jeder den ich kenne besitzt eine PlayStation 3 und somit auch mindestens einen aktuellen Dualshock Controller dafür. Sony hat nun eine Software für Android veröffentlicht mit der man den Controller mit einem Xperia-Gerät verbinden kann.

Games auf Smartphones und Tablets? Na aber Hallo! Auf Smartphones und Tablets wird gezockt was das Zeug hält und durch leistungsfähige Prozessoren sind Spiele möglich die durchaus an die Qualität einer Spielekonsole heranreichen. Dank HDMI-Port, ob microHDMI oder MHL, kann man den Inhalt auch auf dem großen Fernseher oder einem Beamer ausgeben. Aber wer will schon mit dem Touchscreen spielen? Da muss auf jeden Fall ein Controller her. Bereits jetzt ist es möglich per Bluetooth einen Controller zu nutzen.

[youtube B_Z3QnXWZm8]

Sony bringt nun extra eine Software auf den Markt die es ermöglicht auch den Dualshock 3 Controller mit dem Smartphone oder dem Tablet zu nutzen. Das erste Gerät welches diese Software nutzen wird ist das Sony Xperia SP. Man muss den Controller nur einmalig mittels USB Kabel mit dem Smartphone verbinden und können auch beide mittels Bluetooth kommunizieren. Man muss dann nur zu Beginn den PS-Button drücken. Damit kann man dann seine Spiele auch mit dem Dualshock 3 Controller steuern, was definitiv mehr Spass macht als mit einem Touchscreen! In einem Video seht ihr wie das aussehen kann. Es bleibt zu hoffen dass Sony die Softare auch für andere Android-Geräte herausbringen wird und nicht nur auf die firmeneigenen Smartphones und Tablets.

Quelle

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.