Bauteil vom Apple iPad 5 aufgetaucht?

Am 10. April 2013 von
singleimage

Es wird langsam wieder Zeit für ein neues iPad. Apple stellt jedes Jahr eine neue Generation vor und ab der zweiten Jahreshälfte wird definitiv auch das iPad der 5. Generation vor der Tür stehen. Nun ist ein Bauteil aufgetaucht von dem vermutet wird es gehöre zum iPad 5.

Das aufgetauchte Bild zeigt die Front eines iPad, welches an das iPad mini erinnert, da der Rahmen etwas dünner ist als bei der normalen Version. Der dünne Rahmen beim Apple iPad mini hat mir persönlich sehr gut gefallen, da er das Tablet einfach kompakter macht. Bei der gezeigten Front ist der seitliche Rahmen zwar nicht so dünn wie beim iPad mini, aber dennoch dünner als im Vergleich zu den anderen iPad-Generationen davor. Man kann es trotzdem noch gut in der Hand halten da der Rahmen noch genug Fläche bietet.

Ansonsten gibt es zum kommenden iPad noch keine Informationen. Es wird natürlich damit gerechnet dass der aktuellste A-Prozessor von Apple verbaut wird, vorher wird dieser aber sicher noch den Weg in den Nachfolger des iPhone 5 finden. Der neue Lightning-Port wird auch hier wieder Verwendung finden, aber alles andere liegt noch in den Sternen.

Apple iPad 3

Zum Vergleich: Das Apple iPad 3 mit dem dickeren seitlichen Rahmen

Seit dem iPad der 4. Generation nennt Apple das Tablet nur noch “das iPad”, es ist also gut möglich dass das iPad der 5. Generation nicht iPad 5 heißen wird, sondern eben wieder nur “das iPad”. Das ist zwar für den Einzelhandel und auch den Kunden ein bisschen verwirrend, aber so hat sich Apple eben entschieden. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis werden die iPads trotzdem durchnummeriert, was auch einfach plausibler ist.

Quelle

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Ein Kommentar zu “Bauteil vom Apple iPad 5 aufgetaucht?”

  1. benny sagte am 01.06.2013 um 20:00

    Och nee, nicht schonwieder ein neues ipad. Die sind doch alle gleich…….

Hinterlassen Sie eine Antwort