NewGadgets.de

Gaming News Video

Shadowgun: Deadzone 2.0 Update bringt zahlreiche Neuerungen

12.04.2013

Shadowgun: Deadzone 2.0 Update bringt zahlreiche Neuerungen

Shadowgun ist aus der mobilen Welt gar nicht mehr wegzudenken. Es gehört zu den erfolgreichsten Spielen für Smartphones und Tablets mit iOS und Android. Anfangs noch ein Singleplayer-Spiel, merkten die Entwickler von Madfinger dass etwas neues her muss und mit Deadzone brachte man einen der ersten mobilen Multiplayer-Shooter auf den Markt. Jetzt gab es ein großes Update.

Der November 2012 war der offizielle Startschuss für das Multiplayer-Spektakel Shadowgun: Deadzone und seitdem zocke ich das Spiel zusammen mit Freunden und Bekannten immer wieder sobald es die Zeit zulässt. Ich bin immer noch fasziniert wie nah solche Spiele an Konsolengrafik herankommen können und wenn ich mein Smartphone an den Fernseher anschließe, dann macht das Spiel gleich doppelt soviel Spass.

[youtube UNpTi2fuWLU]

Mit dem neuen Update auf Version 2.0 bekommt das Spiel neue Maps, neue Waffen und neue Features die sich die Community gewünscht hat. Mit dem neuen „Friends“-Feature kann man Freunde in den Zone Control Modus einladen oder sich die Game Statistiken anschauen, wie Marek Rabas, der CEO von Madfinger, anmerkt. Wer sich mit dem Spiel noch nicht so gut auskennt, profitiert von einem neuen speziellen Tutorial Modus. Mit dem Update kommen natürlich nicht nur neue Features, sondern auch Optimierungen, Bugfixes und die Unterstützung von weiteren Gamepads um das Spiel wie auf einer Konsole mit einem Gamepad zu spielen. Habe ich ausprobiert und es macht richtig Laune! Mit den neu hinzugekommen Boostern (Speed, Armor, Damage, Accuracy, Invisibility) wird das Spiel interessanter und es bekommt mehr „Pepp“. Zu guter Letzt bringt das Update auch acht neue Sprachen mit sich (spanisch, französisch, deutsch, italienisch, russisch, chinesisch, koreanisch und japanisch). Es ist schön zu sehen dass sich die Entwickler nicht nur auf ihren Lorbeeren ausruhen, sondern auch auf die Wünsche der Community eingehen und durch solche Update neuen Schwung in ein Spiel bringen. Eigens für das Spiel wurde nun auch eine eigene Webseite eingerichtet.

Shadowgun: Deadzone 2.0 ist free-to-play und ist kostenlos im AppStore und im Play Store erhältlich. Das Spiel finanziert sich durch den In-App-Kauf.

One Comment
  1. Sebastian
    Sehr sehr geil das Game!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.