NewGadgets.de

Mobile News

Nie veröffentlichtes webOS Smartphone aufgetaucht

25.04.2013

Nie veröffentlichtes webOS Smartphone aufgetaucht

Es ist schon einige Zeit vergangen seitdem HP das Betriebssystem webOS abgeschrieben hat und alle Geräte damit vom Markt genommen hat. Dabei war anscheinend noch so einiges in der Pipeline. Es tauchte ein 7-Zoll webOS Tablet auf und nun ein Smartphone mit dem Betriebssystem.

Das Gerät mit 4-Zoll Display und einer Auflösung von 800 x 480 Pixel soll über die gleichen technischen Daten wie das Pre 3 verfügen, also einen Qualcomm Snapdragon MSM8x55 mit einer Taktrate von 1,4 Gigahertz, 512 Megabyte Arbeitsspeicher und eine 5-Megapixel Kamera auf der Rückseite. Als Betriebssystem ist webOS 3.x installiert was auch auf dem HP TouchPad vorhanden war. Das Smartphone mit dem Codenamen „Windsornot“ hätte wohl 2012 auf den Markt kommen sollen, aber dazu ist es ja leider nicht gekommen, da Hewlett Packard das Betriebssystem webOS vorher aufgegeben hat.

Quelle, Danke Florian

One Comment
  1. Metalhead6
    Schade das es keine WebOS Geräte mehr gibt! Mir haben die Handys immer gut gefallen!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.