NewGadgets.de

Mobile News Video

Wochenrückblick 18. KW

05.05.2013

Wochenrückblick 18. KW

Eine Woche voller Gerüchte und neuer Produkte. In meinem Wochenrückblick gehe ich noch einmal alle wichtigen News durch.

Es ist ein Bild von einem HTC M4 aufgetaucht, welches aussieht als könnte es der kleine Bruder vom HTC One werden. Ich bin mir sicher dass solch ein Smartphone mit kleinerem Display und Aluminiumgehäuse gut ankommen könnte.

Es ist eine Samsung Roadmap 2013 aufgetaucht, laut der gleich drei neue Tablets auf uns warten. Neben dem Samsung Galaxy Tab DUOS 7.0 und dem Samsung Galaxy Tab 8.0 sollen auch noch ein Samsung Galaxy Tab 11 und ein Nexus 11 in der Mache sein. Vor allem das Nexus 11 könnte interessant werden, da es das erste Tablet werden soll das einen Octa-Core Prozessor einsetzen soll.

Auf einer Pressekonferenz in Peking wurde bekanntgegeben, dass der neue Qualcomm Snapdragon 800 Quad-Core Prozessor ab Ende Mai in die Massenproduktion gehen wird. Ab der zweiten Jahreshälfte können wir uns also auf neue Tablets mit diesem leistungsfähigen Prozessor gefasst machen.

Werden wir Mitte Juni das Apple iPhone 5S von Apple vorgestellt bekommen? Gerüchten zu folge möchte Apple auf seiner Entwicklerkonferenz WWDC 2013 Mitte Juni das neue iPhone vorstellen. Passend dazu soll auch die neue Version von iOS gezeigt werden, iOS 7. Hierzu gab es auch schon Meldungen dass sich das Design ändern wird und Apple auf ein flacheres Design umstellen möchte, welches an Windows Phone erinnern soll.

Softwarepiraten sind den Softwareentwicklern schon seit langer Zeit ein Dorn im Auge. Nun hat ein Entwicklerstudio auch mal zurückgeschlagen und den Raubkopierern eine besondere Version ihres Spiels Game Dev Tycoon untergeschoben. In der Version die die Entwickler über Bittorrent als gecrackte Version verbreitet haben, geht das Softwareunternehmen aufgrund von Raubkopien pleite. So sehen die Softwarepiraten was sie mit ihren Aktionen anrichten.

Die Telekom hat ihr Versprechen wahr gemacht und am 2. Mai die neuen Tarife mit der Drosselung in die Tarifbeschreibungen integriert. Derzeit muss man sich aber noch keine Sorgen machen, denn die Drosselung soll ja erst 2016 aktiv werden. Mit den neuen AGBs kann die Telekom aber jederzeit den Hebel betätigen und die Drosselungen aktivieren.

Zwei tolle Smartphones und derzeit die beiden größten Konkurrenten, das Samsung Galaxy S4 und das HTC One. Ich habe mir beide Smartphones mal angeschaut und miteinander verglichen.

[youtube xfNOCMdZOVc]

Last but not least hat Acer in New York am Freitag sein neues Line-up vorgestellt. Unter anderem mit einem günstigen Android Tablet das dem Apple iPad mini Konkurrenz machen soll und einem ganz besonderen Notebook, dem Acer Aspire R7.

[youtube zq5O90Xnj-A]

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.