NewGadgets.de

Mobile News

Google Glass Verbot im Kasino

08.05.2013

Google Glass Verbot im Kasino

Google Glass ermöglicht so viele neue Funktionen unterwegs. Neben der Aufnahmefunktion für Bilder und Videos kann man sich auch Zusatzinformationen anzeigen lassen und dank einer Programmierschnittstelle können auch Entwickler hier eigene Anwendungen schreiben. Dies ist aber vielen ein Dorn im Auge, unter anderem auch den Kasinobetreibern.

Das weltbekannte Caesars Palace in Las Vegas hat nun in einer offiziellen Stellungnahme bekanntgegeben dass sie Google Glass nicht in ihren Kasinos erlaube. Wie Gary Thompson, ein Sprecher vom Caesars, gegenüber der Computerworld bekanntgab, sei es Trägern von Google Glass nicht gestattet im Kasino zu spielen.

Zitat:

Gaming regulations prohibit the use of computers or recording devices by persons who are gambling. Therefore, individuals wearing Google Glass would not be allowed to gamble. If they attempted to do so, would be subject to arrest under various state gaming regulations.

Ob dies nun an der Möglichkeit liegt mit der Brille beinahe zu jeder Zeit Film- und Fotoaufnahmen zu machen oder an der Tatsache dass hier vielleicht auch in Kombination mit der Kamera und dem Prozessor Wahrscheinlichkeitsberechnungen durchgeführt werden können um die Gewinnchancen zu erhöhen, wurde nicht genannt.

Generell ist es in Kasinos (egal ob in Las Vegas, Monte Carlo oder Bad Homburg) nicht erlaubt Fotos zu machen oder sich mit einem tragbaren Computer an einen Spieltisch zu setzen. Wer beim Black Jack oder Roulette sein Smartphone aus der Tasche zieht, der wird auch jetzt schon sein blaues Wunder erleben, deshalb ist es auch nicht so verwunderlich dass sich das Caesars Palace gegen die intelligente Brille ausspricht. Es werden auch alle weiteren Kasinos folgen.

One Comment
  1. Google Glass – Gute Kommunikation verändert die Sichtweise | wildcard blog
    [...] auf­ge­nom­men wer­den, oder befürch­ten Nacktscan-Apps. Sogar Casi­nos wol­len das Gerät schon ver­bie­ten. Glas(s)klar: Google Glass pola­ri­siert. Vor allem, wenn man sieht, was einen Typen mit einer [...]

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.