NewGadgets.de

Mobile News

Nokia Lumia 928 offiziell vorgestellt

10.05.2013

Nokia Lumia 928 offiziell vorgestellt

Bei uns in Europa wird es erst nächste Woche am 14. Mai soweit sein, in den USA war man da etwas schneller – das Nokia Lumia 928 wurde offiziell vorgestellt.

Nachdem vor ein paar Tagen eine Werbetafel das neue Windows Phone Smartphone der Finnen enthüllt hat und Nokia USA auch noch zwei offizielle Vergleichsvideos mit dem Apple iPhone 5 und dem Samsung Galaxy S3 veröffentlicht. Nun wurde auf einem Event mit Verizon Wireless das neuste Nokia Smartphone vorgestellt.

[youtube SRuXQk8g250]

Das Lumia 928 hat ein 4,5-Zoll ClearBlack-Display mit einer HD-Auflösung von WXGA (1280 x 800 Pixel) und setzt auf einen Qualcomm Snapdragon S4 Play MSM8960 Dual-Core Prozessor der mit 1,5 Gigahertz taktet. Dem System stehen 1 Gigabyte Arbeitsspeicher zur Verfügung, dem Benutzer 32 Gigabyte. Auf der Rückseite befindet sich eine 8,7-Megapixel Kamera mit PureView-Technologie und einem Xenon-Blitz. Es ist natürlich unklar ob wir am 14. Mai das Nokia Lumia 928 zu Gesicht bekommen werden oder ob Nokia vielleicht doch ein ganz besonderes neues Gerät für uns vorstellen wird. Zumindest unterscheidet sich das Nokia Lumia 928 nicht wirklich vom Lumia 920, abgesehen von der verbesserten Kamera, denn dank Xenon-Blitz werden Bilder bei schwachen Lichtverhältnissen definitiv besser.

Quelle: Nokia, via

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.