NewGadgets.de

Mobile News Video

Exklusives Hands On mit dem MSI GE60 15,6-Zoll Gaming Notebook

17.05.2013

Exklusives Hands On mit dem MSI GE60 15,6-Zoll Gaming Notebook

Gestern hatte ich die Möglichkeit mir das neue MSI GE60 anzuschauen. Die GE-Serie steht für Gaming and Entertainment und kann durch gute Performance und ein schickes Aussehen überzeugen. Abgesehen von der neuen Hardware hat das Notebook auch ein neues Design spendiert bekommen. Eigentlich soll es aber erst in zwei Wochen auf der Computex in Taipei vorgestellt werden. Ich habe aber trotzdem schon mal ein Video für euch!

Natürlich darf ich nicht über Prozessor (nächste Intel Generation) und Grafikkarte (nächste NVIDIA Generation) sprechen, aber wir können uns ja schon einmal das neue Design anschauen. Hier hat MSI endlich auf matte Bauteile gesetzt. So ist der Displayrahmen nun auch matt, früher war dieser glänzend und ein Fingerabdruckmagnet. Wie bei MSI üblich ist das Full HD Display matt und nicht glänzend, für viele Gamer einfach die bessere Lösung.

Was den Benutzer auch freuen dürfte: Die Steelseries-Tastatur ist nun auch beleuchtet, nicht in drei Bereiche und in verschiedenen Farben wie bei der GT-Reihe, aber zumindest in blau, die Helligkeit kann geregelt werden. Um die Performance zu steigern wird nun auch Super Raid unterstützt, bei der zwei mSATA SSDs zu einem Raid 0 verbunden werden können.

[youtube cbv2tAl2zlg]

Anfang Juni wird das GE60 zusammen mit anderen neuen Notebooks auf der Computex 2013, der größten IT-Messe Asiens, vorgestellt. Wir werden vor Ort sein und euch über alle Neuheiten berichten!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.