Computex 2013: MSI AG2712A 27-Zoll All-In-One PC für Zocker

Am 7. Juni 2013 von
singleimage

Ein All-In-One PC für Zocker? Wieso eigentlich nicht? Wenn man auf eine LAN-Party geht muss man auch immer seinen Monitor und seinen Tower mitschleppen, wieso nich einfach mal einen 27-Zoll All-In-One PC mitbringen?

Da MSI ja bei seinen Gaming-Notebooks auf ein mattes Display setzt wurde auch hier versucht das Display matt zu halten, obwohl wir es hier mit einem Touchscreen zutun haben. So ist das 27-Zoll Touchscreen matter als andere Touchscreens. Das Display hat eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel (Full HD) und unterstützt 10 Touch-Points. Auf der rechten Seite ist ein optisches Laufwerk verbaut, je nach Konfiguration ein DVD- oder ein Blu-ray-Laufwerk. Auf der linken Seite haben wir einige Buttons für die Lautstärke etc. und auch ein paar leicht zu erreichende Ports wie USB und die Audio-Ports. Auf der Rückseite befinden sich dann die meisten Ports wie beispielsweise der Ethernet-Port oder ein HDMI-Port falls einem der 27-Zoll Bildschirm zu klein wird und man auf einen Beamer oder einen 60-Zoll Fernseher umsteigen möchte.

Im MSI AG2712A steckt auf jeden Fall eine Menge Leistung, wir haben hier einen aktuellen Intel Core i7 der vierten Generation (Haswell) und dazu eine AMD Radeon 8970M mit 2 Gigabyte GDDR5 Speicher. Damit sollten die meisten aktuellen Spiele keine Probleme machen und der nächsten LAN-Party steht nichts im Wege. MSI hat auch beim Design an die Gamer gedacht und verbindet die Farben schwarz und rot und bringt ausserdem den MSI Drachen mit ins Spiel, bekannt von der MSI Dragon Edition.

Von dem All-In-One wird es mehrere Konfigurationen geben, deshalb sind die Angaben im Video auch eher wage was Arbeitsspeicher und Festplattenspeicher angeht. In das System können bis zu 16 Gigabyte DDR3 Arbeitsspeicher verbaut werden, ausserdem eine Festplatte und bei Bedarf auch Solid State Drives im RAID 0 Verbund für den Leistungsschub.

Ein konkreter Preis für Deutschland wurde noch nicht genannt, da es mehrere Versionen geben wird und derzeit noch überlegt wird welche Versionen in Deutschland angeboten werden sollen. Sobald es hier weitere Informationen gibt, halte ich euch natürlich auf dem Laufenden. MSI ist übrigens meines Wissens das einzige Unternehmen welches sich auf einen All-In-One PC für Gamer spezialisiert hat.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Ein Kommentar zu “Computex 2013: MSI AG2712A 27-Zoll All-In-One PC für Zocker”

  1. Florian P. sagte am 08.06.2013 um 17:36

    Da hat wohl nicht nur ASUS gute Ideen ;)