NewGadgets.de

Mobile News Software

iOS 7 mit komplett neuem Design

10.06.2013

iOS 7 mit komplett neuem Design

Bereits im Vorfeld der WWDC 2013 wurde über das neue iOS 7 gemunkelt. Es gab das Gerücht es könnte ein flacheres Design erhalten. Nun wurde iOS 7 vorgestellt und es hat ein komplettes Redesign erfahren!

Vor allem wenn es um ein Redesign geht scheiden sich ja bekanntlich die Geister. Manche finden es gut dass ein Unternehmen den Mut hat ein komplett neues Design aufzufahren und andere wiederum könnten ausrasten denn sie finden das neue Design hässlich bzw. haben sich schon so sehr an das alte Design gewöhnt. Bei iOS finde ich war es langsam mal an der Zeit für ein neues Design, denn seit der Einführung des ersten iPhone hat sich hier optisch nicht wirklich viel getan. Das neue iOS 7 wirkt durch sein neues flaches Design das mit Transparenz, neuen Farben und Bewegungen arbeitet sehr sauber und edel.

Abgesehen vom Design das natürlich Geschmackssache ist wird es mit iOS 7 wieder zahlreiche neue Funktionen geben. So wurde nun auch das Control Center eingeführt, eine Möglichkeit schnell auf wichtige Einstellungen zugreifen zu können. So kann man nun direkt in den Flugmodus schalten, sein WLAN deaktivieren oder die Bildschirmhelligkeit regeln. AirDrop, bereits von Mac OS X bekannt, ist nun auch unter iOS verfügbar und ermöglicht es so dem Benutzer Dateien über ein Peer-to-Peer Netzwerk auszutauschen. Das Multitasking wurde nun weiter ausgebaut, ebenfalls die bereits bestehenden Anwendungen wie der Browser Safari, der App Store oder Siri. Der intelligente Assistent hat mit der neuen Version von iOS auch eine neue männliche Stimme spendiert bekommen und kann unter anderem nun auch Twitter nach Nachrichten durchsuchen. Mit iOS in the Car kann sich iOS nun auch mit verschiedenen Infotainmentsystemen verschiedener Automobilpartner von Apple verbinden und so eine bessere Integration des Smartphones im Fahrzeug ermöglichen. Apple hat schon einige Partner gefunden die das System so in den zukünftigen Fahrzeugen implementieren werden, unter anderem Mercedes, Nissan und Ferrari. 2014 werden wir hier auf jeden Fall noch mehr sehen.

iOS 7 wird für das iPhone 4 und alle folgenden iPhones verfügbar sein, ab dem iPad 2 und für das iPad mini und das iPod Touch der 5. Generation. Es ist ab sofort als Beta verfügbar und wird ab Herbst erhältlich sein.

Was haltet ihr vom neuen Design von iOS?

Bildquelle

10 Comments
  1. Kevin B.
    Schick :) Vieles gefällt aber auch ein paar kleinigkeiten bis jetzt nicht ganz so. Müssen ja leider noch etwas warten. Aber ich bin gespammt.. Achja Android/Windows 8 flames /on ^^
  2. Kevin
    yeah, endlich! Auf diesen Schritt habe ich gewartet. Bin schon ganz scharf drauf es auszuprobieren ;) Macht einen sehr guten ersten Eindruck.
  3. AppDevPro
    Apple hat eben einfach das bessere Designteam, da kann Android nicht mithalten.
    • Florian P.
      Das bessere Design-Team? Nur dumm, dass das nicht vom Apple-Designer Team entworfen wurde... Außerdem ist so gut wie alles von Android 4 und Windows Phone 8 abgeschaut .. Dreist.
  4. Angelo
    Einfach nur genial. Genau deswegen lieb ich Apple.
  5. Jan
    HAMMER! Wollte es schon laden aber die Server sind nichtmal mehr erreichbar. Tim Cook hat es drauf, wenn jetzt im September noch das 5s ipad mini retina, ipad 5, atv4, iwatch kommen, dann verstummen hoffentlich seine Kritiker. Apple rulez :D
  6. Jan
    So habs installiert! Ist echt super. Total modern und fresh :) Und es läuft bis jetzt total stabil, alle synchs und dienste laufen
  7. rueckspiegel
    Apple tauscht nur ein paar Incons, Bild und Designelemente aus und schon schreien sie alle hurra. Soeine ggroße Kunst ist das nun auch nicht. Mir gefällt da Android immer noch um einiges besser. Seit Android 4 ist es auch endlich sehenswert.
  8. Tina G
    Das neue Design ist echt Super gefällt mir richtig gut :)
  9. Benny
    Das Design gefällt mir echt gut, habs schon selber installiert. Freu mich aber wenns endlich Final ist, gibt noch so einige Bugs (ist ja klar da Beta).

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.