NewGadgets.de

Hardware Internet Mobile News

Samsung Galaxy Camera NX – Kamera mit Android und Wechselobjektiven geleaked

13.06.2013

Samsung Galaxy Camera NX – Kamera mit Android und Wechselobjektiven geleaked

Samsung hatte ja bereits letztes Jahr mit einer Smart Camera gestartet, der Samsung Galaxy Camera. Gestern wurde dann noch das Samsung Galaxy S4 Zoom offiziell vorgestellt, das erste Smartphone mit 10-fach optischem Zoom. Und heute taucht ein Leak zu der Samsung Galaxy Camera NX auf einer Kamera mit Wechselobjektiven und Android.

Samsung hat die Zeichen der Zeit erkannt und bringt nun eine ordentliche Kamera mit Wechselobjektiven auf den Markt die über eines der fortschrittlichsten mobilen Betriebssysteme verfügt die es gibt – Android. Da sich Samsung in dem Bereich Mobile mit Android sehr gut auskennt und auch die Kamerasparte einen großen Platz bei dem koreanischen Unternehmen einnimmt, war die Fusion dieser beiden Bereiche vorhersehbar. Die Kameras der NX-Serie von Samsung sind Systemkameras mit Wechselobjektiven und mit der neuen Samsung Galaxy Camera NX kommt nun eine weitere Kamera hinzu. Leider ist zu dem Gerät noch nicht soviel bekannt, es wird aber vermutet dass hier ein 20-Megapixel Sensor verbaut sein wird. Am 20. Juni wird Samsung ein großes Event in London abhalten auf dem dieses Gerät neben einer Vielzahl anderer Geräte erwartet wird.

Samsung Galaxy Camera NX

Damit geht Samsung nun endlich in Richtung der professionellen Anwender die ihre Bilder vielleicht gleich von der Kamera aus auf einen PC oder in die Cloud übertragen wollen. Bleibt zu hoffen dass Samsung hier auch an einen ausreichend großen Akku denkt, denn ein hochauflösendes Display, gepaart mit einem Dual- oder Quad-Core Prozessor und dazu noch WLAN, UMTS und/oder LTE verbrauchen kräftig Energie.

Wir bleiben am Ball und berichten euch auch am 20. Juni von dem Event!

Quelle, via

2 Comments
  1. Florian P.
    Nichtschlecht... aber die Qualität sollte eher auf die Kamera gerihctet weden.. nciht das das wie bei der Galaxy Camera passiert
  2. Sebastian Merzinger
    Meine nächste Kamera!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.