NewGadgets.de

Internet News Software

Foursquare Time Machine bringt euch zurück in die Vergangenheit

14.06.2013

Foursquare Time Machine bringt euch zurück in die Vergangenheit

Wer von euch nutzt Foursquare? Foursquare ist ein standortbezogenes soziales Netzwerk welches es euch ermöglicht an Orten einzuchecken. Somit können eure Freunde immer sehen wo ihr seid. Foursquare kennt natürlich all die Orte an denen ihr in den vergangenen Jahren wart. Durch die Foursquare Time Machine werden diese Informationen nun endlich visualisiert.

Man muss sich nur auf der Webseite einloggen und auf diese Seite gehen und dann kann man sich zurücklehnen und zusehen wo man seit der Anmeldung von Foursquare schon so alles war. Es gibt auch eine Statistik welche Orte man am meisten besucht hat (bei mir waren es überwiegend Flughäfen, Bahnhöfe, Restaurants und Hotels). Eine faszinierende Reise durch die Zeit. Nun werden sicherlich einige Datenschützer aufspringen, aber wer bei Foursquare angemeldet ist, der weiß was mit seinen Daten gemacht wird und der möchte das auch! Ich habe kein Problem damit, dass jeder weiß dass ich an Tag X am Frankfurter Flughafen war oder am Tag Y beim Japaner Sushi gegessen habe. Auf dieser Seite findet ihr übrigens rechts auch immer meinen aktuellen Standort.

Bei mir fing die Foursquare Reise am 18. April 2010 am Hanauer Hauptbahnhof an. Wann und wo begann eure Foursquare Tour?

3 Comments
  1. Florian P.
    Mmh. das "Soziale Netzwerk" kannte ich gar nicht... Hört sich interessant an.. gleich mal anschauen :)
  2. Florian
    Ich finde die Time Machine auch echt klasse! Endlich kann man alle Check-ins schön animiert angezeigt. Auch Deine Meinung zum Thema Datenschutz teile ich. Wer bei foursquare angemeldet ist, weiß i.d.R. was er macht ;)
  3. Robin
    Meine Foursquare Tour begann letzten Monat bei einem Praktikum in Berlin.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.