NewGadgets.de

Mobile News

Alle Informationen zum Huawei Ascend P6

18.06.2013

Alle Informationen zum Huawei Ascend P6

Huaweit hat heute das Ascend P6 offiziell in London vorgestellt. Der chinesische Smartphonehersteller präsentiert das dünnste Smartphone der Welt das aber auch durch seine technischen Daten überzeugen kann. Hier gibt es alle Informationen zu dem Smartphone für euch.Das Huawei Ascend P6 hat ein 4,7-Zoll Display mit einer HD-Auflösung. Huawei hat sich hier für 720p entschieden, während die meisten Mitbewerber bei ihren neuen Modellen ja auf Full HD, sprich 1080p, setzen. Meiner Meinung nach ist 720p aber auch noch eine akzeptable Auflösung.

Als Prozessor wird der firmeneigene mobile Quad-Core Prozessor K3V2+ eingesetzt, der für alle aktuellen Apps und Spiele auf jeden Fall ausreichend ist und genügend Leistung bietet. Auf der Rückseite ist eine 8-Megapixel die 1080p Videos aufnehmen kann und vorne eine 5-Megapixel Kamera die aber nur 720p Videos machen kann.

Die Besonderheit am Ascend P6 ist wohl die Dicke des Smartphones, es ist nämlich das derzeit dünnste Smartphone der Welt mit einer Dicke von nur 6,18mm. Das Smartphone wird in schwarz, weiß und pink verfügbar sein.

Auf die beiden Kameras ist Huawei auch sehr stolz, denn die 8-Megapixel Kamera auf der Rückseite hat eine Lichtempfindlichkeit von f2.0 und auch noch einen Makromodus von 4cm, ihr könnt also bis zu 4cm an ein Objekt herangehen. Die Frontkamera mit 5-Megapixel, denn Huawei weiß dass man mit seinem Smartphone auch sehr oft Selbstportraits macht und bietet hier sogar eine Gesichtsoptimierung an. Huawei hat in Hongkong ein paar Bilder mit dem Apple iPhone 5, dem Samsung Galaxy S4 und dem Huawei Ascend P6 gemacht, das P6 lieferte immer die besten Ergebnisse.

Der eingebaute Akku hat eine Kapazität von 2000mAh, natürlich nicht wirklich viel. Huawei hat hier aber auch noch ein bisschen am Power Management gespielt und erzielt dadurch bessere Ergebnisse.

Der Preis spielt ja heutzutage auch eine große Rolle und deshalb hat Huawei hier auch einen guten Preis vorgestellt und zwar kostet das Ascend P6 nur 449 Euro! Das ist für die gebotene Leistung und die Features auf jeden Fall ein sehr guter Preis.

3 Comments
  1. Florian P.
    Schade !!!!!! :( Die UVP liegt bei 449 Euro, und nicht bei 300€ :( Ansonsten trotzdem tolles Gerät!
  2. DerJochen
    Zu teuer. Betrachtet man das Oppo Find 5 ist das hier echt zu teuer. Wo ist LTE, NFC ...? Man will Leader in Sachen Innovation sein, aber irgendwie fehlt dazu eine Menge.
  3. Robert
    Der preis ist garnicht heiß!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.