NewGadgets.de

Hardware Mobile News Software

Wochenrückblick 26. KW

30.06.2013

Wochenrückblick 26. KW

Wie gewohnt gibt es am Sonntag wieder den Wochenrückblick mit interessanten Themen die diese Woche auf NewGadgets.de erschienen sind.

Die Android-Konsole OUYA, die durch Crowdfunding finanziert wurde, liegt derzeit auf vielen deutschen Zollämtern im Regal, da es wohl durch Missverständnisse dort festgehalten wird. Einige Benutzer berichteten darüber was der Grund dafür sein könnte.

Sony hat seine zweite SmartWatch vorgestellt. Zwar läuft auf der Uhr kein wirklich fortschrittliches Betriebssystem wie Android, aber Sony hat versucht bei der Uhr die Integration zwischen Android-Apps auf dem Smartphone und Apps auf der SmartWatch zu verbessern. Die Uhr soll dann vom Benutzer beispielsweise als eine Art Fernbedienung für das Smartphone oder Tablet genutzt werden können. Man kann sich beispielsweise Nachrichten oder Emails anzeigen lassen oder Anrufe entgegen nehmen. Die Uhr ist mit einem 1,6-Zoll Display ausgestattet und verfügt über NFC welches die Kopplung der Uhr und eines mobilen Endgerätes erleichtern soll.

Neben der SmartWatch war das Highlight von Sony aber das Sony Xperia Z Ultra. Es ist wohl das größte Smartphone der Welt, denn es misst eine Displaydiagonale von 6,4-Zoll. Sony hat hier das Design und die Eigenschaften der aktuellen Sony Mobile Geräte übernommen, so ähnelt es durchaus dem Sony Xperia Z und dem Xperia Tablet Z, auch ist es staub- und wasserfest. Es setzt auch den neuen Qualcomm Snapdragon 800 Quad-Core Prozessor ein, was mich aber ein bisschen gewundert hat: Die Kamera hat leider kein Fotolicht.

Ein Student sitzt nun auf seinen 14 Samsung Galaxy S4 fest, denn Media Markt weigert sich diese zurückzunehmen. Der Student hatte bei einer Aktion mitgemacht und wollte sich seine Gewinnchancen so erhöhen und hoffte darauf dass Media Markt sein Versprechen einhalte „ohne wenn und aber“ Ware wieder zurückzunehmen. Fehlanzeige!

In ca. zwei Wochen wird von Nokia ein neues Smartphone vorgestellt und es wird vermutet dass es eine 41-Megapixel Kamera beinhalten wird. Nokia legt großen Wert auf eine gute Kamera und arbeitet hier mit Carl Zeiss zusammen, die die Sensoren liefern. Das kommende Smartphone soll Nokia Lumia 1020 heißen, wir dürfen gespannt ob dies der Wahrheit entspricht und was es für Features bieten wird. Eins ist schonmal klar: Es wird Windows Phone 8 als Betriebssystem haben 🙂

Das LG Optimus G2 wird das neue Spitzenmodell von LG und soll bald vorgestellt werden. Es sind dazu nun erste offizielle Präsentationsfolien aufgetaucht, die auch zeigen wie das Smartphone aussehen wird. Wie bereits in vorherigen Leaks bekannt geworden wird es keine Seitenbuttons besitzen, diese werden hinten angebracht sein.

Ein Fahrrad aus Pappe? Crowdfunding soll es möglich machen, denn ein Unternehmen aus Israel sammelt gerade auf Indiegogo 2 Millionen US-Dollar um das Fahrrad aus Pappe, recycleten Plastikflaschen und Gummireifen zu realisieren.

Microsoft zeigte auf seiner Entwicklerkonferenz BUILD in San Francisco endlich die neuste Version von Windows 8 und zwar Windows 8.1. Neu hinzugekommen ist der Start-Button, der aber eine andere Funktion haben wird als früher. Ausserdem kann man nun einstellen dass Windows 8 direkt in den Desktop booten soll. Es steht nun als Preview-Version zum Download bereit!

Wir haben das ASUS MeMO Pad HD 7 getestet, ein 7-Zoll Tablet mit HD-Auflösung, Quad-Core Prozessor und einem niedrigen Preis von 149€!

[youtube EFWzCgPOjQc]

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.