MEGA nun auch mit Android App

Am 5. Juli 2013 von
singleimage

Wie der Sharehoster MEGA (Mega Encrypted Global Access) von Kim Schmitz nun auf seiner Webseite bekanntgegeben hat, ist nun die dazugehörige Android App im Google Play Store verfügbar.

Bisher war der Sharehoster nur über die Webseite nutzbar, jetzt können Benutzer ihre Daten auch direkt von ihrem Smartphone mit Android hoch- bzw. herunterladen. Mit der App kann man seinen MEGA Account durchsuchen und mit der Funktion “Camera sync” werden auch alle Fotos und Videos vom Smartphone direkt auf MEGA geladen. Von der App kann man auch gleich Links für Dateien erstellen um sie mit seinen Freunden und Bekannten teilen zu können. Ausserdem ist es möglich Dateien und Ordner zu löschen, zu verschieben und umzubenennen. Bilder die sich auf dem Account befinden werden ausserdem natürlich auch gleich mit einem Thumbnail versehen um sie vom mobilen Gerät aus schon anschauen zu können. Eine Version für andere Betriebssysteme ist noch nicht verfügbar, aber wie ebenfalls auf der Seite bekanntgegeben wurde, befinden sich die iOS und die Windows App bereits in der finalen Entwicklungsphase und sie sollten auch in Kürze verfügbar sein.

Quelle: MEGA

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Kommentare sind geschlossen.