NewGadgets.de

Gadgets Mobile News Video

Testbericht: Belkin FastFit Tastaturhülle für das iPad Mini

16.07.2013

Testbericht: Belkin FastFit Tastaturhülle für das iPad Mini

Das iPad Mini hat sich für Apple im Nachhinein ja als großer Erfolg entpuppt, auch wenn das Unternehmen unter Führung von Steve Jobs nicht an den Erfolg der kleinen Tablets geglaubt hat. Wie bei Apple Geräten üblich, gibt es einen großen Markt mit allerlei nützlichem Zubehör, darunter auch Tastaturen um mit dem Tablet unterwegs auch längere Texte schreiben zu können. Belkin bietet mit der FastFit solch eine Tastatur an und wir haben sie getestet.Die Tastatur ist hochwertig verarbeitet und besteht aus Kunststoff gepaart mit einer Aluminiumrückseite, die natürlich ideal zum iPad Mini passt. Sie wird wie ein Smart Cover mittels einem Magneten an der linken Seite des Tablets angebracht und so wirkt das iPad Mini in Kombination mit der FastFit Tastaturhülle wie ein kleines MacBook.

Verbunden werden beide Geräte mittels Bluetooth, hier muss man auch nicht viel einstellen, einfach im iPad Mini das Bluetooth aktivieren, die Tastatur auswählen und fertig! Die Tastaturhülle hat einen integrierten Akku der mittels microUSB-Port aufgeladen werden kann. Ausserdem gibt es einen Schalter um Strom zu sparen.

Die Tasten haben einen guten Druckpunkt und somit steht die FastFit einer normalen Notebooktastatur in nichts nach. Nur ist leider das Layout aufgrund der Größe etwas gewöhnungsbedürftig. So sind die Umlaute etwas weiter unten platziert und die Satzzeichen nur mittels FN-Tastenkombination erreichbar, da man Komma und Punkt bei Texten ja relativ oft nutzt, muss man sich bei diesen wohl am meisten umgewöhnen. Ansonsten lässt sich auf der Tastatur trotz ihrer geringen Größe wunderbar schreiben und so sind auch längere Texte im Zug oder im Flugzeug kein Problem.

Der Test liegt als Video vor, also einfach starten und zurücklehnen. Ich packe sie aus, ich zeige sie euch von allen Seiten und gehe auf das besondere Layout ein. Danach wird natürlich auch noch ein bisschen geschrieben.

[youtube O5iChAW82QY]

Wenn ihr unterwegs mit dem iPad Mini arbeiten möchtet, dann kommt ihr um eine richtige Tastatur eigentlich gar nicht herum, denn so lässt sich einfach schneller und bequemer arbeiten. Belkin hat hier eine Tastaturhülle vorgestellt mit der sich wunderbar schreiben lässt und die auch optisch richtig gut zum iPad Mini passt.

 

Belkin FastFit für iPad Mini bei Amazon

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.