NewGadgets.de

Gadgets Mobile News

HTC One Mini offiziell vorgestellt

18.07.2013

HTC One Mini offiziell vorgestellt

Wie von HTC angeteasert ist gerade das HTC One Mini offiziell vorgestellt worden. Der kleine Bruder des HTC One wurde relativ unspektakulär vorgestellt, ohne großes Tamtam.

Das HTC One Mini hat ein 4,3-Zoll (10,9cm) Display mit einer 720p-Auflösung (1280×720 Pixel) und setzt auf einen Dual-Core Prozessor mit 1,4 Gigahertz (Qualcomm Snapdragon 400). Was vielen gefallen dürfte ist die Tatsache das hier auch beim „kleinen“ HTC One Mini auf ein Aluminiumgehäuse gesetzt wurde, ein Feature das auch beim HTC One schon sehr gut bei der Kundschaft ankam.

Der Akku hat eine Kapazität von 1.800 mAh und kann wie beim großen Modell nicht ausgetauscht werden. Die Rückkamera ist ebenfalls eine Ultrapixel Kamera, sie hat eine Auflösung von 4-Megapixel wie beim HTC One. Die Frontkamera hat 1,6 Megapixel. Natürlich sind HTC BlinkFeed, HTC Zoe und HTC BoomBox auch dabei.

Das HTC One Mini ist ab Anfang August in Deutschland verfügbar und wird eine unverbindliche Preisempfehlung von 449€ haben.

2 Comments
  1. Georg S.
    "Die Rückkamera hat sogar eine bessere Auflösung als beim großen Modell, nämlich 4 Megapixel, sie ist auch eine Ultrapixel Kamera" Ich dachte das "große" HTC One hat auch 4 Megapixel warum soll die Auflösung des kleinen Modells dann besser sein? Der einzige Unterschied bezüglich der Rückkamera ist meines Wissens das im HTC One Mini der Optische Bildstabilisator fehlt.
    • Johannes
      Hi Georg, du hast natürlich vollkommen recht, hier hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.