Advertisement

Wochenrückblick 30. KW

Am 29. Juli 2013 von
singleimage

Was ist in der letzten Woche im Technikbereich so passiert? Wir haben die wichtigsten News hier für euch zusammengefasst.

Den Anfang machte NVIDIA gleich mit einer guten Nachricht, denn der verspätete Handheld NVIDIA Project SHIELD wird ab dem 31. Juli zumindest in den USA verfügbar sein. Das Unternehmen nimmt auf seiner Webseite Bestellungen entgegen, leider aber nur von den USA und Kanada. Alle anderen müssen sich wohl noch etwas gedulden. Aber um ehrlich ist sie die Wartezeit wert, denn ich habe mich schon ein wenig in die mobile Spielekonsole verliebt. Vielleicht werden wir sie ja auch auf der gamescom 2013 Ende August zu sehen bekommen, da warte ich noch auf die Antwort von NVIDIA Deutschland. In der Zwischenzeit könnt ihr euch mein Video anschauen, dass ich Anfang des Jahres auf der Consumer Electronics Show 2013 gemacht habe.

Link: NVIDIA Project Shield ab 31. Juli verfügbar!

Google hatte neben dem neuen Nexus 7 auch noch die neuste Version von Android vorgestellt, Android 4.3 Jelly Bean. Das Update bietet unter anderem nun die Möglichkeit mehrere Benutzerkonten anzulegen um das Tablet beispielsweise mit mehreren Leuten teilen zu können, beispielsweise als Familientablet.

Sony hat dies auch gleich zum Anlass genommen eine Erklärung abzugeben welche Geräte definitiv mit dem Update auf Android 4.3 rechnen können.

Link: Android 4.3 vorgestellt

Nokia hatte eine große Überraschung für uns und zwar ihr derzeit größtes Smartphone. Das Nokia Lumia 625 bietet mit einer Displaydiagonale von 4,7-Zoll das größte Display im Line-Up der Finnen. Wir haben es uns einmal ein bisschen genauer angeschaut.

Link: Nokia Lumia 625 vorgestellt

Mit Mobile Kepler bzw. Project Logan stellt der Grafikprofi NVIDIA den nächsten Schritt nach Tegra 4 vor. Zwar ist Tegra 4 noch nicht auf dem Markt, aber das hindert das Unternehmen ja nicht daran schon fleissig am Nachfolger zu arbeiten. Project Logan basiert auf der Kepler-Architektur und erreicht bei gleichem Energieverbrauch derzeit schon Werte die beispielsweise die Grafikleistung des Apple iPad 4 um das dreifache übersteigen. Und es ist noch Platz nach oben frei!

Link: NVIDIA stellt Project Logan offiziell vor, der nächste Schritt nach Tegra 4

Wir haben die in Seoul vorgestellte Samsung SSD 840 EVO einem Test unterzogen und mit Benchmarks die Geschwindigkeiten der 120GB, 250GB und 500GB SSDs ermittelt.

Wer auf stylische Kopfhörer steht, der sollte sich auch definitiv unseren Testbericht zu den Monster Inspiration Kopfhörern anschauen!

Weitere interessante News der letzten Woche:

99 Dollar Tablet von HP?

Chromecast die Konkurrenz von Google zu Apple TV

*Lesetipp* Crowdfunding: 32 Millionen USD für das Ubuntu Edge Super-Smartphone?

Oppo Find 7 Smartphone mit 4.000mAh Akku

Lenovo Smartphone mit Snapdragon 800 aufgetaucht

Apple Entwicklerseite gehackt

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Kommentare sind geschlossen.