NewGadgets.de

Internet News

Microsoft muss SkyDrive umbenennen

31.07.2013

Microsoft muss SkyDrive umbenennen

Der Onlinespeicherdienst SkyDrive von Microsoft hat gerade ein Problem und zwar mit seinem Namen. British Sky Broadcasting (BSkyB), vor allem bekannt durch den Pay-TV Sender Sky, hat vor einem Gericht in Großbritannien die Umbennung von SkyDrive erwirkt.

Microsoft muss sich nun also einen neuen Namen für seinen Cloudspeicher ausdenken. Vielleicht will BSkyB den Namen für einen eigenen Clouddienst nutzen.

Das kommt uns doch irgendwie bekannt vor. Bereits mit der Einführung von Windows 8 hatte Microsoft hier ein Problem mit einem Namen bekommen und zwar mit Metro. Wer sich erinnert, die Windows 8 Oberfläche wurde früher noch die Metro UI genannt, aufgrund eines Rechtsstreits wurde dieser aber von Microsoft nicht weitergeführt und es blieb bei Windows 8 UI. Nun das gleiche Spiele mit SkyDrive.

Quelle

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.