NewGadgets.de

Lifestyle & Design Mobile Multimedia News

Festnetztelefon von Panasonic mit Touchscreen und 3G sowie Android

08.08.2013

Festnetztelefon von Panasonic mit Touchscreen und 3G sowie Android

Panasonic stellt sein erstes Festnetztelefon mit Android Betriebssystem (Android 4.0) und 3G stellt Panasonic sein KX-PRX150 vor. Eine Kombination aus DECT Festnetztelefon und mobilem Smartphone. Des Weiteren wird es zwei kleinere Modelle geben, das KX-PRX110 und das 120. Beide verzichten auf die 3G Technologie, lassen sich aber dennoch unterwegs benutzen und zuhause per WLAN synchronisieren.

KX-PRX150G_350dpi_06

Das Spitzenmodell wird zusätzlich mit Kamera (2,0MP) erhältlich sein, alle Modelle bieten jeweils Bluetooth, und GPS. Jedes Modell kann mit bis zu 32GB per SD Karte erweitert werden. Eine Unterstützung für andere Panasonic-Geräte, wie TV, wird per App ermöglicht. So könnt ihr das Telefon als Schaltzentrale für Telefonie und zum Beispiel als Fernbedienung benutzen. Ein Anrufbeantworter mit 40 Min Aufnahmezeit ist ebenfalls integriert. Die Telefone werden ab September 2013 verfügbar sein und die UVP liegt bei 199€.

Die Idee an sich finde ich praktisch. Ich denke aber nicht, dass man auf heutige Top Smartphones verzichten würde, nur dass man Zuhause nur ein Gerät hat. Das Festnetztelefon wird wohl noch eine Weile in heimischen Wohnzimmern angesiedelt sein. Ich selbst würde mir wünschen, da immer mehr Verträge mit Festnetznummern angeboten werden, dass man das im Smartphone seiner Wahl kombinieren kann. So hat man auch nur ein Gerät und kann trotzdem per Festnetz telefonieren. In Zeiten von All-Net-Flats entwickelt sich die DECT Telefonie eh weiter abwärts.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.